Ein Pay-Stub kann ein verwirrendes Stück Papier sein. Es kann wie eine vermischte Tabelle mit Zahlen und Wörtern aussehen. Bei den meisten Pay-Stubs gibt es eine Zahl, die das Jahresergebnis (YTD) zeigt. Wenn Sie für ein Unternehmen arbeiten, das ein Geschäftsjahr anstelle eines Kalenderjahres verwendet, bedeutet dies, dass der Abrechnungszeitraum an einem anderen Datum als dem 31. Dezember endet. Die unter dieser Spalte angezeigte Zahl gibt an, wie viel Geld Sie in diesem Zeitraum verdient haben beginnt am Beginn des Geschäftsjahres des Unternehmens.
Fiskaljahr
Ein Geschäftsjahresende ist ein zwölfmonatiger Berichtszeitraum, der an einem anderen Datum als dem letzten Tag eines Kalenderjahres endet, dh dem 31. Dezember. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Unternehmen ein Geschäftsjahresende melden. Das bisherige Geschäftsjahr zeigt nur das im Geschäftsjahr verdiente Geld. Wenn das Geschäftsjahr Ihres Unternehmens am 1. Juli beginnt und Sie sich einen Gehaltsscheck für Oktober ansehen, wird in der Spalte Fiscal YTD das zwischen dem 1. Juli und Oktober, nicht Januar bis Oktober, verdiente Geld angezeigt.
Kalenderjahr
Ein Kalender läuft vom ersten Tag des Jahres, dem 1. Januar, bis zum letzten Tag des Jahres, dem 31. Dezember. Die häufigste Verwendung eines Kalenderjahresendes ist die persönliche Einkommensteuer. Wenn Einzelpersonen ihre Einkommenssteuern einreichen, zahlen sie die Höhe des Einkommens, das vom 1. Januar bis zum 31. Dezember erzielt wurde. Aus diesem Grund werden in einem W-2-Formular die Einkünfte einer Person in diesem Zeitraum angegeben, und nicht das, was in einem Steuergesetz angegeben ist Jahreszahlungsstub.
Fiscal wählen
Ein Unternehmen kann einen Berichtszeitraum für ein Geschäftsjahr anstelle eines Berichtszeitraums für ein Kalenderjahr wählen, da dies möglicherweise zu hektisch ist und sowohl geschäftliche als auch persönliche Steuern erhoben wird. Ein anderer Grund könnte sein, dass ein Unternehmen nach einem wichtigen Ereignis, das jedes Jahr zur gleichen Zeit stattfindet, wie zum Beispiel einer Vertragsverlängerung, seine Bücher schließen möchte. Die Unternehmen entscheiden sich möglicherweise für ein Geschäftsjahr, das mit dem Quartalsende übereinstimmt, einfach aus Gründen der Leichtigkeit, da bereits Informationen für vierteljährliche Berichte gesammelt werden.
Geschäftsjahr der Regierung
Viele Regierungen arbeiten nach einem Finanzberichtskalender. In den Vereinigten Staaten beginnt das Geschäftsjahr am 1. Oktober und endet am 30. September des folgenden Jahres. Das Budget 2011 deckt beispielsweise die Staatsausgaben vom 1. Oktober 2010 bis zum 20. September 2011 ab. In Kanada läuft das Steuerjahr vom 1. April bis zum 31. März. In Großbritannien läuft das Steuerjahr vom 6. bis zum 6. April 5. April.