Nach Angaben des Internal Revenue Service ist eine Person, die sich als Haushaltsvorstand anmeldet, in der Regel unverheiratet und hat mehr als die Hälfte des Einkommens für einen Haushalt mit mindestens einer anderen qualifizierten Person zur Verfügung gestellt. Es gibt jedoch Umstände wie die Trennung, wenn eine verheiratete Person den HOH-Status beanspruchen kann.
Als unverheiratet angesehen
Gemäß IRS Publication 504 können Sie als HOH einreichen, während Sie getrennt sind, wenn Sie die Kriterien erfüllen, am letzten Tag des Jahres als "unverheiratet" angesehen zu werden. Um sich zu qualifizieren, muss Ihr Ehepartner zuletzt gelebt haben sechs Monate des Jahres. Darüber hinaus müssen Sie mehr als die Hälfte der Unterstützung für die Instandhaltung des Hauses für das Internet bereitgestellt haben ganzes Jahr. Beachten Sie den Unterschied. Wenn Ihr Ehepartner in den letzten sechs Monaten nicht in der Wohnung war, aber immer noch mehr als die Hälfte der Unterstützung zur Erhaltung der Wohnung leistete, können Sie keinen Haushaltsvorstand beantragen.
Abhängige
Zu den anderen qualifizierten Faktoren, die als unverheiratet angesehen werden können und Sie anschließend als HOH einreichen können, gehört die Betreuung mindestens eines Kindes. Sie müssen eine Befreiung für das Kind beantragen können, und Ihr Zuhause muss seit mehr als der Hälfte des Jahres der Hauptwohnsitz Ihres Kindes gewesen sein. Die Bestimmung des Status Ihres Kindes als abhängig von der Qualifikation kann dubios werden. Wenn Sie und Ihr Ehepartner beide die Faktoren erfüllen, die das Kind beanspruchen können, verwendet die IRS einen "Krawattenbrecher", um zu entscheiden, wer das Kind beansprucht.
Tipps
-
- Sie können auch andere Familienmitglieder als qualifizierte Familienangehörige beanspruchen, wenn sie mehr als die Hälfte des Jahres bei Ihnen gewohnt haben und Sie mehr als die Hälfte ihrer Unterstützung für das Jahr geleistet haben. Für Eltern müssen Sie mehr als die Hälfte ihrer Unterstützung für das Steuerjahr geleistet haben. Es gibt jedoch keine Vorgabe, dass sie mit Ihnen leben mussten.
- Lesen Sie die IRS-Publikation 501, um mehr über den Anmeldestatus zu erfahren.
Warnung
Abhängig von Ihrem Zustand, Gemeinschaftseigentumsgesetze kann beeinflussen, wie Sie Einkommen aus Ihrer Steuererklärung geltend machen, auch wenn Sie einen gesonderten Status wie den Haushaltsvorstand beanspruchen. Klicken Sie hier, um die IRS-Publikation 555, Community Property zu lesen. In einigen Fällen müssen Sie möglicherweise einen Teil des Einkommens Ihres Ehepartners für Ihre separate HOH-Rendite geltend machen.
Steuerbetrug
Die Einreichung als HOH kann sehr vorteilhaft sein - und verlockend. Sie werden sich wahrscheinlich für das qualifizieren Verdiente Einkommensteuergutschriftoder EITC und haben eine geringere Steuerverantwortung. Aus diesen Gründen versteht der IRS die Verlockung, die einige Steuerzahler über ihre Lebenssituation lügen könnten. Es gibt kein magisches Messgerät, um zu sagen, ob Sie einer Prüfung unterzogen werden. Der IRS könnte Sie jedoch kontaktieren, um eine Bestätigung zu verlangen, dass Sie tatsächlich der Haushaltsvorstand sind. Wenn der IRS feststellt, dass Sie versucht haben, von Ihrer Steuererklärung zu profitieren, indem Sie die EITC belogen haben, können Sie die EITC 10 Jahre lang nicht beanspruchen.
Warnung
- Der IRS verfügt über Werkzeuge, um auf betrügerische EITC-Ansprüche zu prüfen. Riskieren Sie nicht die Strafen, indem Sie einen betrügerischen Steuerstatus einreichen. Für weitere Informationen klicken Sie hier.
Tipps
-
- Weitere Informationen zum Steuerbetrug wegen irrtümlich behaupteter Haushaltsvorstände finden Sie hier.