Was ist Small Business Accounting?

Accounting 101: What you need to know as a startup | Xero (November 2024)

Accounting 101: What you need to know as a startup | Xero (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie ein kleines Unternehmen betreiben, machen Sie fast jeden Tag Verkäufe und Einkäufe. Rechnungen werden ausgehen, einige werden eingehen und hoffentlich werden alle bezahlt. Das Geld fließt in Ihre Bankkonten ein und aus, und Sie können Artikel auf Lager halten, um die zukünftige Kundennachfrage zu befriedigen. Es ist wichtig, dass Sie alle diese Transaktionen durch den Prozess der Buchhaltung für kleine Unternehmen verfolgen. Dies hilft Ihnen, kluge Entscheidungen mit Ihrem Geld zu treffen.

Was ist Small Business Accounting?

Accounting ist das Aufzeichnen, Analysieren, Interpretieren und Organisieren von Finanzinformationen in Berichten, die den finanziellen Zustand des Unternehmens anzeigen. Die Buchhaltung für kleine Unternehmen ist dieselbe Tätigkeit, die speziell auf die Bedürfnisse eines kleinen Unternehmens zugeschnitten ist. Aus Sicht der Buchhaltung haben kleine Unternehmen die Möglichkeit, die "Cash" -Methode der Rechnungslegung zu verwenden, die weitaus einfacher ist als die "Accrual" -Methode, die öffentliche Unternehmen anwenden. Bei der Bargeldmethode berücksichtigen Sie nur dann Geld, wenn es in Ihr Unternehmen ein- und ausgeht. Es ist oft möglich, dass eine Laie die Bargeldmethode der Buchhaltung selbst verwaltet.

Warum kleine Unternehmen Rechnungslegung benötigen

Wenn Ihr Unternehmen klein ist, sind gute Finanzberichte Ihre Scorecard zur Messung der Leistung Ihres Unternehmens. Sie helfen Ihnen, Lücken in Ihrem Cashflow zu erkennen und sicherzustellen, dass Sie in bestimmten Bereichen nicht zu viel Geld ausgeben. Sie benötigen sie auch, um die Finanzierung zu sichern, da die Kreditgeber Ihre Buchführung prüfen, um die Rentabilität und Rentabilität des Unternehmens zu beurteilen. Gute Buchführungsunterlagen sind auch gesetzlich vorgeschrieben. Sie erleichtern die Erfassung von Einnahmequellen, abzugsfähigen Ausgaben und Kosten für die Abschreibung, die Sie zur Erstellung Ihrer Steuererklärungen benötigen.

Kostenlose Buchhaltungssoftware für kleine Unternehmen

Cloud-basierte Buchhaltungssoftware hilft Kleinunternehmern dabei, ihre Finanzen ohne die Unterstützung eines Buchhaltungsfachmanns zu verfolgen. Zu den beliebtesten kostenlosen Paketen gehört Wave, das seine Software als "die weltweit am schnellsten wachsende Buchhaltungssoftware für kleine Unternehmen" bezeichnet, GnuCash und TurboCASH. Mit diesen Optionen können Sie Rechnungen senden und Belege nachverfolgen, Transaktionen in Hauptbüchern erfassen, Finanzberichte ausführen und Zahlungen mit Ihrem Bankkonto abgleichen. Einige Pakete bieten eine Überwachung der Lohn- und Gehaltsabrechnung gegen eine zusätzliche Gebühr. Überprüfen Sie die Bewertungen und machen Sie sich bereit, ein paar Optionen zu testen, bevor Sie sich entscheiden, welche kostenlose Online-Buchhaltungssoftware Ihren Anforderungen am besten entspricht.

Suche nach einem Small Business Accountant

Wenn Ihre Unternehmensfinanzen zu komplex sind, um sich selbst mit Software verwalten zu können, ist es an der Zeit, Ihre Buchhaltung an einen sachkundigen Steuerberater für kleine Unternehmen auszulagern. Die richtige Wirtschaftsprüferin kann nicht nur bei der Erstellung Ihrer Abschlüsse helfen, sie kann auch eine langfristige Steuerplanung bieten und Sie sparen zusätzlich zu ihren Gebühren. Um einen Buchhalter zu finden, fragen Sie die Personen in Ihren Netzwerken, die sie verwenden. Ihr Branchenverband kann auch eine gute Ressource sein. Das Internet ist ein guter Ausgangspunkt, um lokale Wirtschaftsprüfungsgesellschaften zu recherchieren, oder Sie können die Ressource "Find a accountant" auf der Website der Professional Association of Small Business Accountants verwenden. Stellen Sie sicher, dass Sie mehrere Firmen interviewen, bis Sie die richtige für Sie finden.