Wohnsitzbesitzer brauchen nur vier Schritte, um einen Mieter in Texas zu vertreiben, aber sie müssen alle Schritte bis zum Buchstaben des Gesetzes vollenden. Wenn Sie eine Räumung anstreben möchten, investieren Sie entweder die Zeit, um sicherzustellen, dass Sie die Kapitel 92 und 24 des State Property Code verstehen, oder beauftragen Sie einen Anwalt. Ein einzelnes, nicht gekreuztes „t“ oder nicht gepunktetes „i“ kann dazu führen, dass Ihre Klage weggeworfen wird. Dies bedeutet, dass Ihr Geld weg ist und dass ein mühsamer Mieter dies nicht ist.
Veröffentlichen Sie eine Rücktrittserklärung
Texas gesetzliches Mandat, dass Mieter erhalten eine schriftliche Kündigungsfrist, die ihnen mindestens drei Tage Zeit gibt, sich zu bewegen. Die Kündigung muss vor der Einreichung einer Räumungsklage ablaufen. Ist eine Miete fällig und zahlbar, kann dies in der Bekanntmachung angegeben werden. Sie können es per Post, Post oder Übergabe an jeden Bewohner des Wohnsitzes übermitteln, der mindestens 16 Jahre alt ist. Überspringen Sie diesen Schritt nicht.
Warnung
Wenn ein versierter Mieter dem Richter nachweist, dass er weder eine schriftliche Kündigungserklärung erhalten hat, noch vor Ablauf der Kündigungsfrist eingereicht hat, wird Ihr Fall verworfen und Ihre Anmeldegebühr verfällt.
Tipps
-
Überprüfen der Liste von verfahrenstechnische und andere Abwehrmechanismen Die vom Mieterberater für Texas zur Verfügung gestellte Räumung für Mieter wird Ihnen dabei helfen, sicherzustellen, dass Sie nichts übersehen haben.
Reichen Sie Ihre Klage ein
Wenn die Kündigungsfrist abgelaufen ist, der Mieter jedoch nicht umgezogen ist, reklamieren Sie einen Zwangsverfolgungs- und Haftbefehlshändler im Friedensgericht, in dem sich das Grundstück befindet (§ 92.009. (B). Der Vorgang ist in allen 254 gleich Grafschaften in Texas, aber die Kosten variieren von Bezirk zu Bezirk: In Travis County zum Beispiel sind die Gebühren zum Zeitpunkt der Veröffentlichung über 100 US-Dollar, während die Vermieter von Tarrant County weniger als 50 US-Dollar zahlen.
Tipps
-
Die Formulare und Kosten für die Einreichung Ihrer Klage finden Sie auf der County-Website, auf der sich Ihre Immobilie befindet.
Vor Gericht erscheinen
Das Gerichtstermin wird normalerweise festgelegt, wenn Sie die Räumungsklage einreichen, und wird auf jeder Kopie des Zitats notiert. Wenn Sie Datum, Uhrzeit und Ort Ihres Gerichts nicht finden können, rufen Sie den Gerichtssekretär an und er wird es Ihnen sagen. Verpassen Sie kein Gericht. Ein Versäumnisurteil, das bedeutet, dass Sie verlieren, kann und wird wahrscheinlich gegen Sie eingereicht werden, wenn Sie nicht zur Verhandlung erscheinen. (Gemäß § 24.0051) Wenn Ihre Klage auf Zeugen beruht, um einen Verstoß wie etwa einen Sachschaden festzustellen, stellen Sie sicher, dass sie vor Gericht sind. Denken Sie auch daran, den Nachweis zu erbringen, dass Sie eine schriftliche Kündigungsmitteilung übermittelt haben, eine Kopie des Mietvertrages des Mieters und etwaige Belege. An Ihrem Gerichtstermin hört der Richter Ihnen und den Bewohnern Ihres Mieters zu und entscheidet, ob Sie Ihre Petition erteilen. Wenn sie zu Ihren Gunsten regiert, hat der Mieter fünf Tage Zeit, um Berufung einzulegen, bevor Sie mit dem letzten Schritt beginnen können.
Fordern Sie eine Bestellung für den Besitz an
Wenn der Mieter keine Berufung einlegt oder nicht kündigt am sechsten Tag, gehen Sie zurück zu dem Gericht, das Ihr Urteil erlassen hat, und bitten Sie um einen Besitzbescheid. Diese gerichtliche Anordnung weist den Sheriff oder den Polizisten an, erforderlichenfalls den Besitz Ihres Eigentums gewaltsam an Sie zurückzugeben. (§ 24.0061.) Sobald Sie das vom Gericht zur Verfügung gestellte Formular ausgefüllt und die Gebühren bezahlt haben, wird das Gericht an der Tür des Mieters eine Mitteilung machen, in der Sie über den Tag informiert wird, nach dem die Zwangsentnahme aus der Mieteinheit erfolgt. Die Strafverfolgung erfordert in der Regel, dass Vermieter die Arbeitskräfte zur Verfügung stellen, um das Eigentum aus der Einheit zu entfernen. Wenden Sie sich an die Aufsichtsbehörde, wenn Sie wissen möchten, welche Dienstleistungen sie anbietet.