Unterschied zwischen Andrologen und Urologen

Inkontinenz? Das können Sie dagegen tun | Urologie am Ring (November 2024)

Inkontinenz? Das können Sie dagegen tun | Urologie am Ring (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie ein Problem mit den Nieren, der Blase oder der Harnröhre haben, benötigen Sie möglicherweise das Fachwissen eines Urologen. Die Fähigkeit, Abfall durch den Urin zu beseitigen, ist eine entscheidende Funktion Ihres Körpers. Die Beseitigung von zu viel oder zu wenig Urin kann manchmal auf eine schwere Erkrankung hinweisen, die die Diagnose eines Urologen erfordert. Auf der anderen Seite möchte ein Mann mit Fruchtbarkeitsproblemen einen Andrologen konsultieren, um Fruchtbarkeitsprobleme zu beheben.

Androloge

Ein Androloge ist ein Urologe, der sich auf das männliche Fortpflanzungssystem spezialisiert hat. Der Androloge erhält diese Spezialisierung nach dem Medizinstudium, dem Wohnsitz und der Urologen-Zertifizierung. Da der Androloge auch Urologe ist, kann er Sie auch bei Blasenproblemen oder anderen mit dem Wasserlassen befaßten Organen behandeln. Andrologen führen häufig auch Operationen wie Vasektomien durch.

Männliche Unfruchtbarkeit

Ein Androloge führt in der Regel eine Untersuchung durch, um die mögliche Ursache Ihrer Unfruchtbarkeit zu ermitteln, und bemüht sich um eine Lösung des Problems. Darüber hinaus behandelt dieser Arzt Impotenz bei Männern, erektile Dysfunktion, vorzeitige Ejakulation und andere sexuelle Probleme bei Männern. Ein Androloge hat mehr Erfahrung als die meisten anderen Ärzte in Bezug auf das männliche Fortpflanzungssystem.

Urologe

Ein Urologe behandelt Erkrankungen oder Verletzungen, die mit dem Harnsystem beider Geschlechter zusammenhängen. Urologen haben im Allgemeinen auch Spezialisierungen wie Kinderurologie, Neurourologie, Nierentransplantation oder urologische Onkologie. Ein Urologe behandelt Erkrankungen wie Bettnässen, häufiges Wasserlassen und angeborene Anomalien. Darüber hinaus behandeln Urologen Malignome der Prostata, Hoden und Blase oder Krebs. Harnwegserkrankungen können auch auf andere zugrunde liegende Erkrankungen wie Diabetes, Schlaganfall oder neurologische Probleme und Prostataprobleme hinweisen. Ein Urologe kann helfen, diese Störungen zu diagnostizieren.

Vergütung

Sowohl Urologen als auch Andrologen sind spezialisierte medizinische Berufe. Das Amt für Arbeitsstatistik unterscheidet nicht zwischen der Entschädigung für medizinische Fachgebiete. Bis 2012 betrug die mediale jährliche Gesamtvergütung aller Spezialgebiete 396.233 USD. Die genaue Entschädigung hängt davon ab, wo im Land der Urologe oder Androloge tätig ist, und von der Art der medizinischen Einrichtung, in der er arbeitet.

2016 Gehaltsinformationen für Ärzte und Chirurgen

Ärzte und Chirurgen erzielten im Jahr 2016 nach Angaben des US Bureau of Labor Statistics ein durchschnittliches Jahresgehalt von 204.950 USD. Am unteren Ende erzielten Ärzte und Chirurgen ein Gehalt von 131.980 US-Dollar im 25. Perzentil. Das bedeutet, dass 75 Prozent mehr als diesen Betrag erzielten. Das 75. Perzentil der Gehälter beträgt $ 261.170, was bedeutet, dass 25 Prozent mehr verdienen. Im Jahr 2016 waren in den USA 713.800 Menschen als Ärzte und Chirurgen beschäftigt.