Bilanz für einen Convenience Store erstellen

2018 Hyundai i30N N-thusiast Parts Upgrade (Dezember 2024)

2018 Hyundai i30N N-thusiast Parts Upgrade (Dezember 2024)
Anonim

Das Starten oder Franchising eines Convenience-Stores ist eine großartige Möglichkeit, die Füße im eigenen Geschäft nass zu machen. Diese Läden ermöglichen es den Kunden, Lebensmittel, Getränke, Medikamente und andere Gegenstände schnell zu kaufen, ohne einen langen Weg in ein Lebensmittelgeschäft zu unternehmen. Der Vorteil eines dieser Geschäfte ist die hohe Marge der Produkte. Bequemlichkeit hat doch einen Preis. Ein guter Weg, um herauszufinden, wie gut Ihr Geschäft finanziell abschneidet, ist das Erstellen einer Bilanz. Dies ist eine der besten Möglichkeiten, um einen Überblick über Ihr Unternehmen zu erhalten.

Sammeln Sie alle Unterlagen, die sich auf die Finanzen Ihres Geschäfts beziehen. Sie benötigen eine Aufzeichnung aller Konten, einschließlich der Konten, die den Verkäufern für gekaufte Produkte geschuldet werden, sowie das Geld, das Kunden oder Kreditkartenverarbeiter dem Geschäft schulden. Sie möchten auch Kopien von Leasingverträgen, Kontoauszügen und Bargeld finden.

Erstellen Sie Ihre Bilanz. Für ein kleines Unternehmen wie einen Convenience-Store ist das Erstellen einer Bilanz ganz einfach. Erstellen Sie zwei Spalten mit einem Tabellenkalkulationsprogramm oder einem einfachen Papier und Bleistift. Kennzeichnen Sie eine "Vermögenswerte" und die andere "Verbindlichkeiten".

Bestimmen Sie Ihr Vermögen. Schreiben Sie in der Spalte "Assets" den Wert von allem, was das Unternehmen besitzt, Zeile für Zeile auf. Dies umfasst alles von dem in der Kasse befindlichen Bargeld bis hin zu den Waren, die in den Regalen stehen und auf den Verkauf warten. Dazu gehören auch Einbauten, Regale, Registrierkasse und Ausrüstung.Wenn Sie das Geschäft besitzen, können Sie diesen Wert auch angeben, aber nicht, wenn Sie vermieten oder vermieten. Fügen Sie schließlich alle Forderungen hinzu, einschließlich der von Kunden oder Kreditkartenverarbeitern an das Geschäft geschuldeten Beträge.

Finden Sie Ihre Verbindlichkeiten heraus. Notieren Sie in der Passivenspalte den Wert des Geldes, das der Laden schuldet. Dazu gehören Verbindlichkeiten gegenüber Verkäufern, Einkommens- und Umsatzsteuern, Mitarbeitergehälter und langfristige Schulden wie Hypotheken oder Geld, das beim Kauf von Ausrüstung geschuldet wird.

Ziehen Sie den Wert der gesamten Verbindlichkeiten vom Wert der gesamten Vermögenswerte ab. Die verbleibende Zahl repräsentiert das Eigenkapital des Inhabers. So viel ist Ihr Convenience Store wert. Wenn dieser Wert negativ ist, ist das Geschäft in Schwierigkeiten, und es sollten Anstrengungen unternommen werden, um die Kosten zu senken und Umsatz und Gewinn zu steigern.