So berechnen Sie die Kosteneskalation

Normalkraft berechnen so verstehen sie die Formel (Juli 2024)

Normalkraft berechnen so verstehen sie die Formel (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bei der Kosteneskalation wird der prozentuale Anstieg der Produktkosten über die Zeit ermittelt. Die Kosteneskalation wird in großem Umfang dazu verwendet, die Inflation für die Wirtschaft unseres Landes zu bestimmen. Unternehmer müssen die Kosteneskalation aller für den Geschäftsgebrauch erworbenen Produkte oder Bestände in Betracht ziehen, da das Unternehmen bei steigenden Kosten den Preis seiner Waren und Dienstleistungen anpassen muss, um die Kosteneskalation aufzufangen und das gleiche Rentabilitätsniveau aufrechtzuerhalten.

Subtrahieren Sie die alten Kosten des Artikels von den neuen Kosten des Artikels. Notieren Sie sich den Unterschied. Wenn die neuen Kosten des Artikels beispielsweise 115 US-Dollar betragen und die alten Kosten 95 US-Dollar betragen, sind 115 US-Dollar minus 95 US-Dollar 20 US-Dollar.

Teilen Sie die Differenz zwischen den alten und den neuen Kosten durch die alten Kosten. Zum Beispiel: 20 $ geteilt durch 95 ist 0,210526.

Wandeln Sie die in Schritt 2 berechnete Dezimalzahl in Prozent um, indem Sie die Dezimalstelle um zwei Leerzeichen nach rechts verschieben. Beispielsweise wird 0,210526 21,0526 Prozent. Der berechnete Prozentsatz ist die Kosteneskalation für den Artikel.

Tipps

  • Um sicherzustellen, dass Sie eine Kosteneskalation richtig berechnet haben, multiplizieren Sie den Prozentsatz mit den alten Kosten. Wenn der Betrag der Berechnung der Differenz zwischen den alten und den neuen Preisen entspricht, ist Ihre Berechnung korrekt.