Vorteile und Nachteile von Werbung

Vor- und Nachteile von Werbeanzeigen in Business-Netzwerken wie XING oder LinkedIn (November 2024)

Vor- und Nachteile von Werbeanzeigen in Business-Netzwerken wie XING oder LinkedIn (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Unternehmer wissen, dass ein intelligenter Marketingplan für die Markenentwicklung und die Umwandlung von Zuschauern in Kunden und Kunden unerlässlich ist. Ein Aspekt eines Marketingplans ist Werbung. Die digitalen Medien haben die Werbung durch traditionelle Print-, Radio- und Fernsehoptionen erweitert. Die Verwendung der einzelnen Werbemodi birgt Vor- und Nachteile.

Print-Werbung

Print-Anzeigen sind alles, was gedruckt wird. Dazu gehört eine Anzeige in einer Zeitung, Zeitschrift, Direktmailer, Schulnewsletter oder wöchentlich in der Kirche. Printwerbung ist ein traditioneller Werbeplatz, den Unternehmen nutzen können, um eine bestimmte Demografie zu erreichen oder ein breites Publikum zu erreichen.

Ein entscheidender Vorteil von Print ist, dass der Markt im Allgemeinen eine längere Aufmerksamkeitsspanne hat und das Material vollständig durchliest. Dies bedeutet, dass sie mehr Zeit darauf verwenden, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu untersuchen, wenn die Anzeige ihre Aufmerksamkeit auf sich zieht. Print bietet Unternehmen auch die Möglichkeit, in kleinen und großen Budgets zu werben. Die Newsletter-Anzeige einer Schule ist wesentlich günstiger als das Layout eines nationalen Magazins.

Ein Nachteil des Druckens ist die im Vergleich zu anderen Möglichkeiten eingeschränkte Reichweite. Mit intelligenten Kampagnen richten sich die demografischen Daten an Käufer. Durch die ausschließliche Verwendung von Print werden potenzielle Käufer ausgeschlossen, die Sie möglicherweise in einer anderen Werbemethode mit einer größeren Reichweite finden.

Radio und Fernsehen

Radio und Fernsehen ist eine dynamische Werbemethode. Unternehmen können in 15-, 30- und 60-Sekunden-Spots eine Geschichte erzählen. Eingängige Jingles und Schlagwörter sprechen ein breites Publikum an. Das sind alles Vorteile. Radio ist günstiger als Fernsehen und beide können lokale oder nationale Zielgruppen ansprechen.

Die Produktion von Rundfunk- und Fernsehwerbespots ist entmutigend und in der Regel teurer als andere Werbemethoden. Das Finden des Sweet-Spots für Verteilungszeiten und Kanäle, um das gewünschte Publikum zu erreichen, kann ebenfalls teuer sein. Die moderne Ära des Streaming-Fernsehens gibt den Zuschauern die Möglichkeit, Werbespots vollständig zu überspringen.

Digitale Medien

Digitale Medienwerbung umfasst Suchmaschinenanzeigen und Sponsorship-Anzeigen auf zielgerichteten Websites. Unternehmen können mit verschiedenen Marketingbudgets aller Größen arbeiten. Digitale Formate sind fehlerverzeihender als Print und Fernsehen und erfordern weniger Kosten für Grafikdesign und Produktionskosten. Die Möglichkeit, Kampagnen schnell und kostengünstig zu erstellen, ermöglicht es Unternehmen, verschiedene Anzeigen auf ihre Leistung zu testen, um die am besten geeigneten Anzeigen zu ermitteln.

Ein wesentlicher Nachteil digitaler Anzeigen ist der Wettbewerb. Wenn es um Suchmaschinen geht, haben die großen Marken Keywords gekauft, die die meisten Ansichten vom Zielmarkt erhalten. Dies macht es schwierig, die gewünschte Zielgruppe zu erreichen, trotz aller Bemühungen, bestimmte Zielgruppen anzusprechen.

Sozialen Medien

Social-Media-Werbung gibt es in vielen Formen, abhängig von der Social-Media-Site selbst. Diese Werbeaktionen sind zwar weniger teuer als andere Marketingformen, sie können jedoch die genaue demographische Zielsetzung, die ein Unternehmen zu erreichen versucht, leicht ermitteln. Aufgrund des schnellen Umsatzes und des fließenden Konzepts der sozialen Medien ist diese Art der Werbung ideal für kleine und unabhängige Unternehmen.

Social-Media-Werbung ist so einfach und kostengünstig, dass es versucht wird, sie zu übertreiben. Zu viele Anzeigen auf derselben Website können zu einem Zustand führen, der als Adblindheit bezeichnet wird. Die Anzeigen werden als Hintergrundbild und die Leser ignorieren sie vollständig.