Hausierer, die auch als Straßenhändler bekannt sind, sind tragbare Unternehmen, die auf den Straßen einer Gemeinde unterwegs sind, um Waren oder Dienstleistungen zu verkaufen. Beispiele für Hausierer sind Eiswagen und Lebensmittelwagen. Obwohl diese Art von Geschäft nicht dauerhaft einen Raum wie ein traditionelles Geschäft einnimmt, unterliegen Hausierer den gleichen Gesetzen wie andere Unternehmen in Florida.In einigen Bezirken und Städten des Bundesstaates gelten besondere Gesetze, die speziell für Hausierer gelten.
Steuererklärung der örtlichen Wirtschaft
Das Gesetz von Florida schreibt vor, dass alle Unternehmen, die Waren verkaufen, Dienstleistungen erbringen oder Waren und Dienstleistungen bewerben, vor der Unternehmensgründung einen Steuerbeleg erhalten. In Florida gewährt ein Unternehmenssteuerbeschein dem Unternehmen ein lizenziertes Recht, Verkäufe innerhalb der Landesgrenzen durchzuführen. Das Geschäft muss nicht dauerhaft besetzt sein, wie dies bei den meisten Straßenhändlern und Händlern der Fall ist. Je nach Standort des Händlers können die Bezirks- und Stadtgemeinden getrennte Gewerbesteuereinnahmen verlangen. Darüber hinaus nennen bestimmte Gebiete in Florida den Unternehmenssteuerbeleg eine Berufslizenz. Der Steuerbeleg muss im Wagen oder Display des Hausierers sichtbar sein.
Umsatzsteuernummer
Jeder Hausierer oder Straßenhändler, der Geld für den Verkauf eines Produkts oder einer Dienstleistung erhebt, muss eine Umsatzsteuer auf den Artikel erheben. Hausierer registrieren sich bei der Umsatzbehörde von Florida. Der Staat sendet dem Unternehmer dann eine Registrierungsbescheinigung und eine jährliche Wiederverkaufsbescheinigung für die Umsatzsteuer. Der Händler muss das Registrierungszertifikat des Unternehmens vorlegen, damit andere es leicht einsehen können. Darüber hinaus bedeutet die Registrierung bei der Florida Department of Revenue, dass ein Unternehmen seine Einnahmen melden muss, Steuern zahlen und Umsatzsteuer auf alle Verkäufe erheben muss, mit Ausnahme der Verkäufe an gemeinnützige Organisationen und staatliche Organisationen.
Andere Vorraussetzungen
Gemäß dem Gesetz von Florida müssen Straßenverkäufer und Hausierer sich ununterbrochen bewegen. Das Stoppen ist nur zulässig, wenn ein Kunde die vom Händler angebotenen Artikel durchsuchen oder ein Produkt beim Verkäufer erwerben möchte. In vielen Kommunen, wie dem Miami Dade County, ist es erforderlich, dass der Hausierer keine Gegenstände im Umkreis von 500 Fuß eines Parks oder einer Schule verkauft. Hausierer, die Lebensmittel verkaufen, unterliegen den gleichen Lebensmittelkontrollgesetzen in permanenten Restaurants. Andere Gesetze variieren je nach Landkreis oder Stadt, können jedoch Einschränkungen beim Grillen und Kochen einschließen. Einige Orte in Florida verbieten Straßenverkäufern und Hausierern die Verwendung von Tischen und Stühlen.