Wenn Ihr Unternehmen ein paar Tagelöhner benötigt oder Sie ein Hausbesitzer sind, der bei verschiedenen Arbeiten rund um das Haus Hilfe benötigt, ist es eine gute Idee, ein paar Tagelöhner zu mieten, die Sie stundenweise für Kurzarbeit bezahlen. Wenn Sie einen Tagelöhner einstellen, können Sie Geld sparen, wenn Sie ein Unternehmen für die Arbeit oder einen traditionellen Mitarbeiter einstellen.
Versenden Sie einen Flyer für Tagelöhner in Ihrem örtlichen Lebensmittelgeschäft oder Restaurant, das über eine Pinnwand verfügt. Es sollte Ihren Namen, den Umfang der Arbeit, für den Sie Arbeitskräfte benötigen, und die Rate, die Sie zahlen möchten, enthalten. Stellen Sie sicher, dass Sie auch Ihre Telefonnummer angeben.
Sehen Sie sich eine Gegend in Ihrer Stadt an, in der Tagelöhner auf Arbeit warten. Sie können eine ganze Gruppe von Leuten anziehen, die Erfahrung mit vielen Arten von Arbeiten haben, vom Bau und Malen bis hin zur Fertigstellung und Landschaftsgestaltung.
Fragen Sie Freunde und Familie, ob sie Tagelöhner angestellt haben, die ihnen in der Vergangenheit gefallen haben. Fragen Sie nach, wie schnell ihre Arbeiter waren, wie viel sie bezahlt haben und wie hoch die geleistete Arbeit ist.
Erstellen Sie einen schnellen formellen Vertrag für Sie und den Tagelöhner zur Unterzeichnung. Der Vertrag sollte das Datum, den Arbeitsumfang und den vereinbarten Preis enthalten. Sie können wählen, ob Sie pro Stunde bezahlen möchten, oder dafür, dass der Job abgeschlossen wird.
Erkundigen Sie sich bei Ihrem Tagelöhner nach einem Nachweis über den Einwanderungsstatus. Es gibt viele illegale Einwanderer, die versuchen, ohne die richtigen Unterlagen einen Arbeitsplatz zu bekommen, und die Einstellung eines illegalen Einwanderers ist ein schweres Verbrechen. Jeder Arbeitnehmer, den Sie einstellen möchten, sollte entweder eine Arbeitsberechtigungskarte oder eine grüne Karte besitzen. Denken Sie daran, dass eine Sozialversicherungsnummer kein ausdrücklicher Beleg für den Einwanderungsstatus ist. Verlassen Sie sich also nicht darauf, dass Ihr Tagelöhner die Erlaubnis hat, in den Vereinigten Staaten zu arbeiten.