Im Geschäft geht es darum, Waren und Dienstleistungen mit Gewinn zu verkaufen. Wenn Sie Waren oder Dienstleistungen liefern, muss der Käufer bezahlen. Um anzuzeigen, dass die Zahlung fällig ist, stellt der Verkäufer eine Rechnung - eine Rechnungsform - die Menge der gelieferten Waren oder Dienstleistungen zu einem vorbestimmten Preis aus. Zunehmend entwerfen viele Unternehmen ihre eigenen offiziellen Rechnungen jetzt mit einem Personal Computer, anstatt sie zu kaufen, da es für das Dokument kein genehmigtes Standardformat gibt.
Artikel, die Sie benötigen
-
Computer
-
Drucker
-
Internet
Gehen Sie zu Microsoft Excel, öffnen Sie eine leere Tabelle und richten Sie eine Rechnungsvorlage ein. Die Tabelle enthält Felder, in denen Sie Rechnungsnummer, Datum, Warenmenge und Preisdaten eingeben können. Tragen Sie den Namen Ihres Unternehmens und die Kontaktinformationen oben in die Tabelle ein. Ein Logo ist nicht erforderlich, aber Sie können eines einfach kopieren und einfügen, wenn Sie es hinzufügen möchten.
Laden Sie eine kostenlose Vorlage aus dem Internet auf Ihren Computer herunter. Es gibt Websites, auf denen Vorlagen kostengünstig verkauft werden. Sie können jedoch Geld sparen, indem Sie eine kostenlose Website von verschiedenen Websites herunterladen, darunter Microsoft.com, Aynax.com, Freetemplates.org und Quickbooks.intuit.com.
Passen Sie die Vorlagen an, indem Sie die Beispielinformationen durch Ihre Firma ersetzen. Dazu gehören der Name und die Kontaktinformationen Ihrer Organisation sowie der Name der Person oder des Unternehmens, an die die Zahlung fällig ist. Wenn Sie sich entscheiden, ein Logo hinzuzufügen, und es Kontaktinformationen enthält, müssen Sie nicht dieselben Informationen auf der Rechnung wiederholen.
Geben Sie die Bestellnummer und die Rechnungsnummer an. Die Bestellnummer hilft bei der Identifizierung der Waren, für die der Käufer in Rechnung gestellt wird. Wichtiger ist jedoch die Rechnungsnummer, die viele Unternehmen als Kontrollfunktion in ihren Rechnungslegungsprozessen verwenden. Es ist wichtig, dass Sie nicht dieselbe Nummer wiederholen, sobald eine Rechnung ausgestellt wurde, da der Käufer die Zahlung verweigern kann, auch wenn die Zahlen und sonstigen Angaben auf der Rechnung unterschiedlich sind.
Verwenden Sie ein Microsoft Word-Dokument, um eine Rechnung zu entwerfen, falls diese Option zu Ihnen passt. Ein Word-Dokument ist einfach zu verwenden. Öffnen Sie eine leere Seite und geben Sie den Namen des Unternehmens und die Kontaktinformationen ein. Sie können das Logo von Ihrer Website kopieren, sofern vorhanden, und es in ein Word-Dokument einfügen, damit es offiziell erscheint. Tabellieren Sie die Waren oder Dienstleistungen und die Preise. Bieten Sie Platz für eine autorisierende Unterschrift der Kreditoren.