So verkaufen Sie Bilder an Kalenderfirmen

Erfolgreich auf KLEIDERKREISEL ???? Tipps zu Fotos, Text, Preis, Versand,... (November 2024)

Erfolgreich auf KLEIDERKREISEL ???? Tipps zu Fotos, Text, Preis, Versand,... (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie Ihre Fotos an Kalenderverleger verkaufen, können Sie nebenbei zusätzlich Geld verdienen, vor allem, wenn Sie gerade erst professioneller Fotograf sind. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie jedes Unternehmen gründlich recherchieren, bevor Sie ein Foto einreichen, um sicherzustellen, dass das Unternehmen pünktlich bezahlt wird und seine freiberuflichen Fotografen in keiner Weise ungerecht behandelt werden.

Verlage suchen

Stellen Sie eine umfangreiche Liste der Unternehmen zusammen, die Kalender veröffentlichen, von großen Verlegern bis hin zu kleinen Nischenverlagen. Schauen Sie sich die Marktführer an, wie beispielsweise das von Northern Light Books herausgegebene Ressourcenbuch "Photographers Market". Besuchen Sie Geschäfte, die Kalender verkaufen, wie Lebensmittelgeschäfte, Grußkartengeschäfte und Buchhandlungen. Notieren Sie den Namen der Website und des Herausgebers jedes Kalenders, den Sie finden. Halten Sie Ausschau nach Nischenkalendern, z. B. von Immobilienunternehmen gedruckten Kalendern. Wenn Sie Ihre Publisher-Liste erstellt haben, können Sie sie online nachschlagen und eine Tabelle mit Kontaktinformationen zusammenstellen.

Machen Sie einige zusätzliche Hintergrundarbeit

Informieren Sie sich online bei den Kalenderverlegern und notieren Sie die Richtlinien für die Einreichung sowie die Höhe des Betrags, den das Unternehmen für ein Foto bezahlt. Die Bezahlung kann zwischen 50 und 1.200 US-Dollar pro Foto liegen. Wenn Sie keine spezifischen Anweisungen finden, wenden Sie sich an einen Redakteur, der für das Unternehmen arbeitet, und fordern Sie Richtlinien für die Einreichung an. Suchen Sie auch online nach Rezensionen, die andere Fotografen über die Kalenderverlage geschrieben haben. Einige Unternehmen haben den schlechten Ruf, dass sie ihre Fotografen nicht rechtzeitig (oder überhaupt) bezahlt haben. Sie sollten sich also von diesen Verlagen fernhalten.

Stellen Sie ein großes Portfolio an Bildern zusammen

Es ist wahrscheinlicher, dass Sie ein Foto an eine Kalenderfirma verkaufen, wenn Sie eine große Auswahl an Fotos zur Auswahl haben. Fotos von Tieren, insbesondere von Hunden, Katzen und Pferden, sind bei Kalenderunternehmen beliebt. Dies gilt auch für Landschaftsaufnahmen, wie z. B. leicht erkennbare touristische Ziele und helle und farbenfrohe Szenen sowie Bilder von Blumen. Wenn Sie Ihre Fotos einem kleineren Verleger in einer Nischengegend anbieten, versuchen Sie, spezifische Fotos für den jeweiligen Verleger zu machen, z. B. Immobilienfotos in der Region, in der ein Immobilienverlag die meisten Kunden hat. Hosten Sie Beispiele Ihrer Fotos auf Ihrer professionellen Website oder auf einem Website-Hosting-Service wie Flickr.

Query-Publisher

Wenden Sie sich an jeden Herausgeber, an den Sie Kalenderfotos verkaufen möchten, und stellen Sie sicher, dass Sie die Einreichungsrichtlinien befolgen, falls vorhanden. Viele Unternehmen bevorzugen es, dass Sie Ihre erste Anfrage per E-Mail senden. Stellen Sie sich kurz vor und erwähnen Sie andere Unternehmen, für die Sie fotografiert haben oder die Ihre Arbeit veröffentlicht haben. Fügen Sie einen Link zu Ihrer Website mit Mustern hinzu, die für die Nische des Herausgebers relevant sind. Wenn Sie sich an lokale Verleger wenden, z. B. Immobilienunternehmen, rufen Sie stattdessen einen ersten Anruf an, um eine persönliche Note zu erhalten. Stellen Sie sich vor und bitten Sie um ein Meeting, damit Sie ihnen einige Fotos zeigen können, die gut in ihren Kalender passen. Wenn sie für ein Meeting nicht verfügbar sind, senden Sie einen Link an Ihre Website, auf dem sie Beispiele anzeigen können. Wenn Sie innerhalb von ein bis zwei Wochen keine Antwort erhalten haben, wenden Sie sich an einen Anruf oder eine E-Mail.