Vermieter- und Mietergesetze in Michigan

Viel Kritik an Gesetz zum Mieterschutz (Juli 2024)

Viel Kritik an Gesetz zum Mieterschutz (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Vermieter-Mieter-Beziehungen in Michigan werden durch Public Act 348 von 1972 streng geregelt, der die Verantwortlichkeiten beider Seiten umreißt. Die Vermieter müssen das Eigentum in einem angemessenen Zustand halten und alle Wohnordnungen einhalten. Von den Mietern wird erwartet, dass sie die Miete pünktlich zahlen und die Vermieter rechtzeitig über Probleme informieren. Bei Nichtbeachtung dieser Grundbestimmungen können je nach Herkunft der Beschwerde vom Vermieter bzw. vom Mieter ein Räumungsverfahren oder ein Verfahren wegen geringfügiger Forderungen eingeleitet werden.

Pflichten des Vermieters

Das Gesetz von Michigan verlangt von den Vermietern, dass alle Mietobjekte und öffentlichen Bereiche während des Mietzeitraums für Mieter geeignet und in angemessenem Zustand sind. Das Gesetz definiert nicht "angemessene Reparatur", was oft von einem Richter oder einer Jury entschieden wird, laut der Veröffentlichung des Michigan-Gesetzgebers: "Vermieter und Mieter: Ein praktischer Leitfaden". Der gesunde Menschenverstand kann jedoch die meisten Probleme lösen. Zum Beispiel fällt ein defekter Warmwasserbereiter eher unter den Standard als das Abblättern von Tapeten.

Mieterpflichten

Von Mietern wird generell erwartet, dass sie die Miete pünktlich zahlen, die Wohnungen in einem sicheren und hygienischen Zustand halten und den Vermieter unverzüglich über Instandhaltungsprobleme informieren. Vermietern muss eine angemessene Frist zur Behebung des Problems eingeräumt werden. Wenn nichts passiert, können die Mieter einen Teil ihrer Miete einbehalten, müssen aber ihren Vermieter durch einen beglaubigten Brief benachrichtigen. Mieter müssen die Mietobjekte in gutem Zustand hinterlassen, mit angemessenem Verschleiß.

Sicherheitsleistungen

Nach den Gesetzen von Michigan können Vermieter eine Kaution in Höhe von bis zu 1,5 Monatsmieten einbehalten, die sie zur Deckung von Schadenskosten oder nicht gezahlten Miet- und Nebenkosten einbehalten können. Der Vermieter muss den nicht genutzten Teil dieser Kaution innerhalb von 30 Tagen nach Auszug des Mieters zurückgeben. Im Allgemeinen besteht keine Verpflichtung, die Kaution für die Miete des letzten Monats zu verwenden.

Verfahren für geringfügige Forderungen

Das Small Claims Court ist der Hauptort für die Verfolgung von Ansprüchen gegen Unternehmen. Einwohner von Michigan können in den Bezirksgerichten bis zu 1.750 US-Dollar verklagen. Ein Anwalt ist nicht erforderlich. Ein Richter hört einfach auf beide Seiten und trifft eine Entscheidung. Die Gesamtgebühr für die Hinterlegung hängt von der Notwendigkeit zusätzlicher Dienstleistungen ab. Bei Missachtung des Urteils kann das Gericht einen Pfändungsbescheid verhängen, der die Beschlagnahme von Löhnen und Bankkonten zur Befriedigung der Forderung ermöglicht.

Der Räumungsprozess

Vermieter dürfen nur durch gerichtliche Anordnung das Haus verlassen, und sie können die Sperren nicht ändern oder die Versorgungsunternehmen abschneiden, um ihr Ziel zu erreichen. Die Vertreibung kann wegen Vertragsverletzungen, der Entstehung von Gesundheitsgefahren, Sachschäden oder Nichtbezahlung der Miete erfolgen. Mieter können Vergeltungsmaßnahmen als Verteidigung geltend machen, wenn sie entweder die notwendigen Reparaturen des Vermieters versagen lassen oder der Räumungsprozess eingeleitet wurde, nachdem der Mieter Maßnahmen zur Durchsetzung gesetzlicher Rechte ergriffen hat.