Wie wird Fracht auf ein Kapitalvermögen abgerechnet?

Aussergewöhnliche Fracht (November 2024)

Aussergewöhnliche Fracht (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Unternehmen nutzen eine Vielzahl von Vermögenswerten für den Betrieb ihrer Geschäfte. Das kurzfristige Vermögen stellt Vermögenswerte dar, die aus liquiden Mitteln bestehen und innerhalb eines Jahres in liquide Mittel umgewandelt werden oder innerhalb eines Jahres verfallen, wie z. B. Forderungen aus Lieferungen und Leistungen oder eine vorausbezahlte Versicherung. Bei den immateriellen Vermögenswerten handelt es sich um Vermögenswerte ohne physische Form, von denen das Unternehmen profitiert, wie z. B. Urheberrechte oder Patente. Kapitalanlagen sind große physische Vermögenswerte, die im Unternehmen verwendet werden.

Fracht-Definition

Die Frachtkosten umfassen die Kosten, die anfallen, um einen Artikel von einem Ort zum anderen zu transportieren. Unternehmen erheben Frachtkosten beim Einkauf von Materialien, Produktionsmitteln oder Vermögenswerten. Frachtkosten entstehen für Unternehmen auf drei verschiedene Arten. In einigen Fällen arrangiert der Verkäufer die Lieferung des Artikels und bezahlt die Frachtkosten. In anderen Fällen arrangiert der Verkäufer die Lieferung des Artikels, bezahlt die Frachtkosten und berechnet dem Unternehmen die Kosten. In anderen Fällen arrangiert das Unternehmen die Fracht und bezahlt das Frachtunternehmen direkt.

Definition des Kapitalvermögens

Ein Vermögenswert besteht aus einem großen Vermögenswert, der vom Unternehmen erworben und in Betrieb genommen wird. Beispiele für Kapitalvermögen sind Arbeitsfahrzeuge oder Produktionsmittel. Unternehmen analysieren die Kosten des Kapitalvermögens vor dem Kauf des Vermögenswerts, um zu bestimmen, ob der finanzielle Nutzen des Kapitalvermögens die Kosten für den Erwerb des Vermögenswerts übersteigen wird. Die Gesamtkosten eines Vermögenswerts setzen sich aus dem Kaufpreis des Vermögenswerts, etwaigen Installationskosten und angefallenen Frachtkosten zusammen.

Fracht vor der Inbetriebnahme von Vermögenswerten

Wenn das Unternehmen das Kapital in seiner Fazilität erhält, konzentriert es sich auf die Aktivitäten, die erforderlich sind, um das Kapital in Betrieb zu nehmen. Diese Aktivitäten umfassen die Installations- und Einrichtungskosten. Diese Aktivitäten umfassen auch die Frachtkosten, die mit der Lieferung des Kapitalvermögens anfallen. Wenn das Unternehmen zusätzliche mechanische Teile zur Installation oder Einrichtung des Vermögenswerts benötigt, werden die an diesen Teilen anfallenden Frachtkosten ebenfalls als Teil des Kapitalvermögens erfasst. Das Unternehmen erfasst diese Frachtkosten, indem es eine Journalbuchung erfasst, die das Kapitalkonto belastet, und die Gutschrift von Bargeld.

Fracht, die anfällt, nachdem das Asset in Betrieb genommen wurde

Nicht alle Frachtkosten, die der Gesellschaft entstanden sind, gelten als Teil der Kosten des Kapitalvermögens. Nachdem das Kapitalvermögen in Betrieb genommen und im Geschäftsbetrieb verwendet wurde, werden alle im Rahmen der Instandhaltung des Vermögenswerts anfallenden Kosten zu Reparatur- und Wartungskosten. Frachtkosten für die Lieferung von mechanischen Teilen werden zu Wartungskosten. Das Unternehmen erfasst diese Frachtkosten, indem es einen Journaleintrag erfasst, der Reparatur- und Wartungskosten belastet und Bargeld gutschreibt.