Was ist Vorsorge für zweifelhafte Schulden?

Weltpremiere des Siegfried-Taler bei Global Vision 2013 (November 2024)

Weltpremiere des Siegfried-Taler bei Global Vision 2013 (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

In jedem Geschäftsjahr muss Ihr Unternehmen einen Teil der Konten seiner Kunden als uneinbringlich abschreiben. Eine monatliche Rückstellung für den erwarteten Verlust kann dazu beitragen, die Auswirkungen der Abschreibungen auf Ihre Abschlüsse zum Jahresende zu minimieren. Es gibt zwei akzeptable Methoden zur Berechnung zweifelhafter Schulden.

Zweifelhafte Schulden nach Umsatz

Zweifelhafte Schulden können als Prozentsatz Ihrer Netto-Kreditverkäufe für den jeweiligen Monat berechnet werden. Diese Methode steht im Einklang mit dem Matching-Prinzip, da die zweifelhaften Schulden in derselben Periode wie die mit dem erwarteten Verlust verbundenen Umsätze als Aufwand erfasst werden. Der Prozentsatz, den Ihr Unternehmen abschreiben wird, ist eine Schätzung, die auf den historischen Forderungsbeständen Ihres Unternehmens basiert und im Ermessen des Finanzmanagementteams liegt. Die üblichen Prozentsätze liegen jedoch zwischen 0 und 4 Prozent.

Zweifelhafte Schulden aufgrund von Forderungen

Die Schätzung des zweifelhaften Schuldenaufwands für einen bestimmten Monat anhand des Forderungsbestands ist ebenfalls eine akzeptable Berechnungsmethode. Diese Methode berücksichtigt den bereits in der Rückstellung für zweifelhafte Forderungen ausgewiesenen Saldo. Der bei dieser Methode verwendete Prozentsatz ist wiederum eine Ermessensentscheidung.

Abbuchung von Forderungen

Wenn Sie für die Wahrscheinlichkeit gesorgt haben, dass einige Ihrer Kunden Sie nicht für die von Ihnen bereitgestellten Produkte oder Dienstleistungen bezahlen können, wirkt sich das Abschreiben dieser Verluste nicht auf Ihren Gewinn aus. Der Verlust wird als Belastung für die Rückstellung für zweifelhafte Forderungen und als Gutschrift auf Ihrem Forderungsbestand verbucht. Gelegentlich erhalten Sie eine Forderungsausbuchung. In diesem Fall ist die erforderliche Berichtigung eine Belastung der Forderungen und eine Gutschrift der Rückstellung für zweifelhafte Forderungen. Jetzt kann die Zahlung wie üblich verbucht werden.

Leistungen

Die Vorteile der Vergütungsmethode für die Bilanzierung zweifelhafter Schulden sind einfach. Durch die Ausgabe Ihrer geschätzten Verluste pro Monat werden die Einnahmen des von dem Verlust betroffenen Monats ausgeglichen. Wenn Sie diese Verluste nicht monatlich berücksichtigen, wird Ihre Gewinn- und Verlustrechnung voraussichtlich am Ende des Geschäftsjahres einen großen Schaden nehmen. Dies hat negative Auswirkungen auf Ihre Abschlüsse und kann die Fähigkeit Ihres Unternehmens beeinträchtigen, Kredite zu erhalten und Investoren anzuziehen.

Beispiele

Angenommen, Ihr Unternehmen hat im Juni einen Netto-Kreditumsatz von 50.000 US-Dollar erzielt. Sie schätzen, dass Ihre zweifelhafte Schuld 2 Prozent beträgt. Bei der Berechnung der zweifelhaften Schulden als Prozentsatz des Umsatzes würden Sie die Anpassung als Belastung für zweifelhafte Schulden in Höhe von 1.000 USD und eine Anrechnung von zweifelhaften Schulden in Höhe von 1.000 USD vornehmen.

Alternativ können Sie davon ausgehen, dass Ihre Forderungen Ende Juni 100.000 US-Dollar betragen. Wenn Sie schätzen, dass Ihre zweifelhaften Schulden 1 Prozent dieses Betrags ausmachen und Ihre Rückstellung für zweifelhafte Schulden ein Guthaben in Höhe von 500 US-Dollar ist, würden Sie zweifelhafte Schulden belasten und die Rückstellung für uneinbringliche Forderungen in Höhe von 500 US-Dollar gutschreiben, um die gesamte Rückstellung für zweifelhaft zu machen Schulden auf die gewünschten 1.000 USD oder 1 Prozent der Forderungen.