Bedeutung der laufenden Kapitalarbeit

Teile Bedeutung laufenden darauf enthält muß hören gewinnen Streit (Juli 2024)

Teile Bedeutung laufenden darauf enthält muß hören gewinnen Streit (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Als Unternehmer müssen Sie möglicherweise zeitweise langfristige Projekte zur Verbesserung des Geschäfts abschließen, beispielsweise den Kauf neuer Ausrüstung, die zusammengebaut werden muss, ein neues Gebäude hinzufügen oder ein Lager erweitern. Diese Projekte können sich über mehrere Monate erstrecken, und es ist wichtig, die Kosten über einen bestimmten Zeitraum hinweg nachverfolgen zu können, um Budgetüberschreitungen zu vermeiden.

Es ist auch wichtig, eine Sicherheitsvorkehrung zu treffen, um zu verhindern, dass die noch nicht abgeschlossenen Arbeiten vorzeitig bezahlt werden. Das laufende Konto der Bilanz (CWIP) wird verwendet, um die Kosten für diese Art von Projekten nachzuverfolgen. Dadurch erhalten Sie den Einblick, um Probleme zu lösen, bevor sie zu größeren Problemen werden.

Tipps

  • Capital work in progress oder CWIP ist ein Vermögenskonto in der Bilanz. Es dient zur Erfassung der laufenden Kosten im Zusammenhang mit langfristigen Projekten, beispielsweise dem Bau eines neuen Gebäudes. Nach Abschluss des Projekts werden die Kosten auf ein Sachkonto für Sachanlagen verschoben.

Was ist Kapitalarbeit im Gange?

Diese Terminologie wird in der Buchhaltung verwendet, um die Kosten zu kennzeichnen, die mit dem Bau eines großen Vermögenswerts verbunden sind, beispielsweise eines neuen Gebäudes. Während sich das Gebäude im Bau befindet, wird es als unfertige Arbeit oder WIP und nicht als fertiges Objekt erfasst. Sobald das Gebäude fertiggestellt ist, wird es anders aufgezeichnet. Während der Dauer des Bauprojekts werden die Baukosten so angesammelt und erfasst, dass der Fortschritt des Projekts bis zu seinem Abschluss verfolgt werden kann.

Laufende Buchhaltung

Die Aufzeichnung der Transaktionen für CWIP erfordert die Verwendung eines separaten Kontos, das unter den Abschnitt für langfristige Vermögenswerte der Bilanz fällt und häufig als "Bauarbeiten in Arbeit" bezeichnet wird. Bau und Kapital sind zwei Begriffe, die gelegentlich austauschbar verwendet werden, obwohl Kapital ein allgemeinerer Begriff ist, der andere Arten von Projekten umfassen kann, beispielsweise die Anschaffung neuer Ausrüstung, die zusammengebaut werden muss.

Die mit einem laufenden Kapitalprojekt verbundenen Kosten werden als Belastung verbucht, um den Saldo des WIP-Vermögenskontos zu erhöhen. Das Projekt wird erst dann abgeschrieben, wenn das fertiggestellte Gebäude oder der andere Vermögenswert fertiggestellt und im Betrieb in Betrieb genommen wird. Nach Fertigstellung werden alle Kosten des WIP-Kontos, die mit dem Projekt in Verbindung stehen, mittels Lastschriftbuchungen auf ein neues Anlagenkonto übertragen.

Das fertige Projekt

Bei Abschluss des Projekts überträgt der Unternehmensbuchhalter alle Kosten aus dem WIP-Journal auf ein neues Vermögenskonto. Der fertiggestellte Vermögenswert, z. B. ein neues Gebäude oder ein Lager, wird jetzt in der Bilanz des Unternehmens als Vermögenswert im Bereich der Sachanlagen angezeigt.

Überwachung von WIP-Einträgen

Viele Probleme können mit der Abrechnung und Nachverfolgung von WIP-Kosten einhergehen, weshalb es sinnvoll ist, alle Details bis zum Abschluss des Projekts in einem separaten Konto aufzubewahren. Beispielsweise kann eine Baufirma zu viel bezahlen, wenn sie die Zahlung verlangt, wenn sie noch nicht die entsprechenden Meilensteine ​​erreicht hat. Ein Projekt könnte nur zu 25 Prozent abgeschlossen sein, aber beispielsweise wurden bereits 40 Prozent des Budgets verwendet.

Wenn bei einem Bauprojekt die Gefahr besteht, dass das Budget überschritten wird, ist dies leichter zu erkennen, wenn das Unternehmen sein WIP-Konto überprüft und regelmäßig einen Bericht erstellt, z. B. monatlich oder wöchentlich. Andere Themen, wie z. B. ein Bauunternehmen, das mit seiner Abrechnung in Verzug gerät, könnten künftig zu einem Cashflow-Problem führen, wenn die Zahlung einer großen Summe auf einmal erwartet wird.

Viele Buchhaltungssoftwarepakete verfügen über einige Funktionen zum Nachverfolgen von WIP, sie können jedoch auch in einer Kalkulationstabelle ausgeführt werden. Der Prozess beinhaltet das Erreichen von Projektmeilensteinen und die Anwendung eines Abschlussprozentsatzes, der während der gesamten Projektlaufzeit aktualisiert wird. Bei kurzen Projekten, die weniger als vier Wochen dauern, kann der Bericht keinen Wert hinzufügen. Größere Projekte wie der Hochbau können jedoch leicht 12 Monate oder länger dauern. Die Erstellung eines Berichts zur Überwachung der WIP-Einträge und deren Vergleich mit den Projektbudgeterwartungen kann potenzielle Budget- und Cashflow-Katastrophen verhindern.