So starten Sie eine Non-Profit-Organisation

Bob Wright, Nonprofit Marketing & Fundraising: #AskGaryVee Episode 195 (Juli 2024)

Bob Wright, Nonprofit Marketing & Fundraising: #AskGaryVee Episode 195 (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Um eine gemeinnützige Organisation zu gründen, können Sie einfach Anweisungen auf der Website Ihres Staatssekretärs befolgen oder eine komplexere Angelegenheit, wenn Sie die Anerkennung des Internal Revenue Service wünschen. Wenn Sie die verschiedenen Arten von gemeinnützigen Organisationen kennen und verstehen, wie sie funktionieren, können Sie den richtigen Plan für die Gründung Ihrer Vereinigung, Wohltätigkeitsorganisation, Stiftung oder einer anderen gemeinnützigen Organisation entwickeln.

Treffen Sie potenzielle Vorstandsmitglieder

Der erste Schritt beim Start einer gemeinnützigen Organisation ist das Treffen mit den wichtigsten Interessengruppen, um zu entscheiden, welche Ziele und Ziele die Organisation haben soll. Dazu sollten allgemeine und spezifische Ziele gehören, z. B. die gemeinnützige Mission und die Taktiken und Techniken, die die Organisation zur Erreichung ihrer Ziele einsetzen wird. In die Diskussion sollte auch einbezogen werden, wo die gemeinnützige Organisation tätig sein wird, wie sie anfänglich finanziert wird, wie sie fortlaufend Mittel generiert, welche Art von Geschäft oder Steuerbefreiung sie erhalten wird, und welche Aktivitäten sie einschränken.

Überprüfen Sie die verschiedenen Arten von gemeinnützigen Organisationen

Entscheiden Sie sich bei Ihrem ersten Treffen mit Stakeholdern, ob Sie den Status einer Steuerbefreiung für den Bundesstaat benötigen. Einige gemeinnützige Organisationen beantragen diese Anerkennung nie, weil sie alle Steuervorteile erhalten, die sie auf staatlicher Ebene benötigen. Beispielsweise kann eine gemeinnützige Organisation, die in einem bestimmten Staat gegründet wurde, keine Umsatzsteuer in diesem Staat entrichten oder kann bestimmte Zuschüsse erhalten. Wenn die Organisation im Rahmen ihrer Aktivitäten keine Spenden entgegennimmt, muss sie möglicherweise nicht steuerbefreit sein. Wohltätigkeitsorganisationen, die Spenden annehmen und verteilen, beantragen beim IRS den steuerfreien Status 501 (c) (3). Berufsverbände, die für Geschäftsleute tätig sind, erhalten den Status 501 (c) (6). Lokale Bürgerorganisationen erhalten den Status 501 (c) (4). Die IRS bietet Dutzende von 501 (c) -Klassifizierungen. Besuchen Sie die IRS-Website, um zu ermitteln, welchen Status Ihre Organisation benötigt.

Erstellen Sie einen Businessplan

Eine gemeinnützige Organisation sollte wie jedes andere neue Unternehmen einen schriftlichen Geschäftsplan haben. Dies sollte ein Leitbild, eine Beschreibung des Zwecks der Organisation, einen Marketingplan, eine Budgetplanung, einen Personal- und Betriebsplan, einen Fundraising-Plan sowie eine Liste der wichtigsten Vorstandsmitglieder und Mitarbeiter enthalten. Unternehmen kaufen häufig Direktoren und leitende Angestellte und eine allgemeine Haftpflichtversicherung. Ein gemeinnütziges Unternehmen benötigt eine Satzung, in der beschrieben wird, wie die Organisation funktionieren wird. Zu den in der Satzung enthaltenen Informationen gehören die Verfahren für die Wahl oder Ernennung von Vorstandsmitgliedern, wenn Sitzungen abgehalten werden, was eine rechtliche Vorstandssitzung darstellt, wie Mitarbeiter eingestellt werden, Beschränkungen der Aktivitäten der Organisation, eine Politik der Interessenkonflikte, wie Stimmen einer Die Mitgliedschaft wird stattfinden und die Verfahren, die der Vorstand befolgen muss, um die Satzung zu ändern.

Einbindung auf staatlicher Ebene

Unabhängig davon, welche Art von gemeinnütziger Organisation Sie sein möchten, müssen Sie zunächst auf staatlicher Ebene tätig werden. Besuchen Sie die Website Ihres Staatssekretärs, um das Verfahren zu erfahren. Sie müssen ein Dokument einreichen, das als Satzung bezeichnet wird. Dieses Dokument enthält den Namen der Organisation, ihren Zweck, ihre Adresse, die Namen, Titel und Adressen des Verwaltungsrats und was mit den Vermögenswerten der Organisation geschieht, wenn die Organisation aufgelöst wird. Die Satzung ist nicht so detailliert wie die Satzung. Sie müssen wahrscheinlich eine Anmeldegebühr in Höhe von 50 bis 100 US-Dollar zahlen. Sobald Ihr Unternehmensantrag genehmigt und Ihr Status gewährt wurde, beantragen Sie eine Bundessteueridentifikationsnummer, die auch als Arbeitgeberidentifikationsnummer bezeichnet wird. Befolgen Sie die Anweisungen auf der IRS-Website, die auch die Dokumentation Ihrer Gründung auf Landesebene beinhaltet.

Antrag auf Bundessteuerbefreiung

Wenn Sie einen Bundessteuerbefreiungsstatus erhalten möchten, der die von Ihnen gezahlten Steuern senkt und es den Spendern ermöglicht, einen Steuerabzug für Spenden an Ihre Organisation zu erhalten, beginnen Sie den Prozess auf der IRS-Website. Nachdem Sie Ihre Bundesidentifikationsnummer erhalten haben, befolgen Sie die Schritte auf der IRS-Website, um den Status 501 (c) zu beantragen. Sie benötigen einen Anwalt, um Ihre Papiere einzureichen, und führen Sie höchstwahrscheinlich durch den Prozess der Erstellung Ihrer Bewerbungsunterlagen.