Viele Menschen wenden sich dem Internet zu, um Liebe und Gesellschaft zu finden. Websites wie eHarmony.com und Chemistry.com haben eine Erfolgsquote erreicht, die es ihnen ermöglicht, national für zusätzliche Mitglieder zu werben. Sie können Ihren eigenen Online-Matchmaking-Service starten, indem Sie entweder eine bestimmte Gruppe von Personen oder eine allgemeine Website ansprechen, die für alle offen ist, die nach Gesellschaft und Liebe suchen.
Bestimmen Sie die Art der Matchmaking-Site, die Sie starten möchten. Wenn Sie im Voraus wissen, welche Art von Zielgruppe Sie ansprechen möchten, werden Ihre Marketingoptionen entscheidend sein. Sie können entweder einen Matchmaking-Service für bestimmte Gruppen einrichten, beispielsweise für Christen, oder für Personen mit einem bestimmten ethnischen Hintergrund, einem politischen Status oder einer sexuellen Orientierung.
Wählen Sie einen einprägsamen Domainnamen für Ihre Online-Matchmaking-Site. Ihr Domainname sollte leicht zu buchstabieren sein. Ein Domänenname ist die Webadresse, die Personen in ihren Browser eingeben, um Ihre Website zu erreichen. Domain-Registrare berechnen in der Regel zwischen 1 und 14 US-Dollar pro Jahr.
Erhalten Sie ein Webhosting für Ihre Website. Ein Webhost stellt die Server bereit, die den Inhalt und den Verkehr auf Ihrer Website überwachen und verwalten. Ein Webhoster erhebt eine monatliche Gebühr, viele bieten jedoch auch vierteljährliche und jährliche Hostingpläne an.
Skizzieren Sie Ihre Vorstellung davon, wie Ihre Matchmaking-Website funktionieren wird. Denken Sie über die Farben und das Aussehen der Website nach.
Verwenden Sie eine Textverarbeitungssoftware, um den Inhalt für Ihre Website auszugeben. Ihre Begrüßungsnachricht, Details zum Angebot Ihrer Website und andere Details sollten im Voraus geschrieben und auf Rechtschreibung geprüft werden.
Erstellen Sie Ihre Website. Möglicherweise finden Sie kostenlose Online-Webvorlagen für Matchmaking-Dienste. Stellen Sie andernfalls einen Webdesigner von Websites wie Freelancer.com oder Elance.com ein. Freiberufliche Designer bieten auf Ihr Budget basierend auf Ihrem Budget für das Webdesign.
Bestimmen Sie die Gebühren, die Sie für die Nutzung Ihres Matchmaking-Service in Rechnung stellen. Einige Websites bieten möglicherweise kostenlose Testversionen an, bevor sie in Rechnung gestellt werden, oder berechnen monatliche oder jährliche Gebühren. Wenn Sie Ihre Kunden belasten möchten, sollten Sie ein PayPal-Konto eröffnen und Ihre Bank besuchen, um ein Händlerkonto zu eröffnen, in dem Sie Kreditkartenzahlungen akzeptieren können.
Generieren Sie Datenverkehr für Ihre Website und veranlassen Sie die Benutzer, sich zu registrieren. Möglicherweise müssen Sie einer bestimmten Anzahl von Kunden die kostenlose Nutzung der Matchmaking-Site gestatten, damit Sie eine größere Anzahl von Interessenten für Ihre Site erhalten können. Nutzen Sie Foren, die häufig von Ihrem Zielmarkt besucht werden, erstellen Sie Anzeigen in Online-Magazinen und erstellen Sie auch Bannerwerbung. Sie können einen freiberuflichen Grafikdesigner von Online-Sites wie Freelancer.com beauftragen, wenn Sie Hilfe benötigen.
Tipps
-
Bitten Sie Ihren Website-Designer, neue Technologien wie das Teilen von Videos zu integrieren, damit Ihre Abonnenten eine personalisierte Erfahrung haben und kompatible Übereinstimmungen ansprechen können.