Wie man Zuckerfabriken auditiert

Zucker: Von der Rübe bis zur Verpackung | Wie geht das? | NDR (Juli 2024)

Zucker: Von der Rübe bis zur Verpackung | Wie geht das? | NDR (Juli 2024)
Anonim

Zucker wird aus geerntetem Zuckerrohr oder Zuckerrüben gewonnen und in einer Zuckermühle verarbeitet. Beim Mahlvorgang wird Saft aus Rüben und Zuckerrohr mit Mahldruck gewonnen. Extrahierter Zucker durchläuft einen Reinigungsprozess, der Unreinheiten entfernt. Zucker wird weiter zu verschiedenen Granulatgraden verfeinert und gegebenenfalls mit Kalkstein gebleicht. Rübenpulpe kann als Füllstoff in Viehfutter verkauft werden, und Rohrpulpe kann als Biomassebrennstoff verbrannt werden. Audits von Zuckerfabriken prüfen auf Qualitätsstandards, Genauigkeit und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften

Stellen Sie sicher, dass die Zuckerquellen aus landwirtschaftlichen Betrieben die vertraglich vereinbarten Zuckerrohrmengen liefern. Bestätigen Sie die Rechnungen, aus denen hervorgeht, dass die Mühle den vertraglich vereinbarten Preis für das Zuckerrohr bezahlt.

Überprüfen Sie die Funktionsfähigkeit der Ausrüstung. Überprüfen Sie die Wartungsberichte der Ausrüstung. Stellen Sie sicher, dass Kaltfermenter, Kessel, Destilliergeräte und andere Geräte den örtlichen Verordnungen und staatlichen Bestimmungen entsprechen, was akzeptabel ist und was bei der Zuckerherstellung erforderlich ist.

Befragen Sie eine Stichprobe von zufällig ausgewählten Mitarbeitern, um sicherzustellen, dass die Mitarbeiter in den Qualitätskontrollmaßnahmen des Unternehmens ähnlich geschult sind. Informieren Sie sich über Sicherheitsvorfälle, die im vergangenen Jahr aufgetreten sind. Vergewissern Sie sich, dass diese Vorfälle in einem Unfallbericht über die Arbeitsschutzbehörde (OSHA) dokumentiert wurden.

Bestätigen Sie die Zuckersorten, die die Mühle produziert. Brauner Zucker, Turbinado, Rohzucker und weißer Tafelzucker werden nach verschiedenen Methoden hergestellt. Bewerten Sie die Methoden zur Herstellung der verschiedenen Zuckerprodukte, die in der Mühle hergestellt werden. Vergleichen Sie diese Methoden mit Industriestandards.Brauner Zucker wird beispielsweise hergestellt, indem beim Durchlaufen der Zentrifuge eine gewisse Menge Melasse im Zucker belassen wird. Turbinado wird eher gedämpft als gekocht, um Verunreinigungen zu reduzieren. So genannter "roher" Zucker ist Zucker, der nicht zu einem feinen Korn gebleicht oder raffiniert wurde. Schätzen Sie ab, ob die Qualität der hergestellten Produkte den dokumentierten Qualitätsstandards des Unternehmens für die Menge an Verunreinigungen entspricht, die die abschließende Qualitätsprüfung durchlaufen.

Identifizieren Sie die Verpackung für jede Zuckerart. Messen Sie die Kennzeichnung von Verbrauchsverpackungen mit den Anforderungen der Federal Drug Administration für Kennzeichnung und Ernährung.