So berechnen Sie den Reserve-Life-Index

Lisa Margonelli: The political chemistry of oil (Juli 2024)

Lisa Margonelli: The political chemistry of oil (Juli 2024)
Anonim

Der Reserve-Lebensindex misst die Zeitdauer, die ein Ressourcenverbrauch erschöpft ist. Der RLI wird häufig verwendet, um zu messen, wie lange ein Brunnen oder eine Mine hält, beispielsweise für Öl, Erdgas oder Mineralien. Je höher der RLI, desto höher ist in der Regel die Qualität des Assets. Beispielsweise ist eine Ölquelle mit einem RLI von 15 Jahren auf lange Sicht ein produktiveres Gut als eine Ölquelle mit einem RLI von 5 Jahren, sofern die Fördermengen gleich sind.

Schätzen Sie die Menge des Materials, die pro Jahr verwendet wird, oder verwenden Sie die jährliche Produktionsmenge aus dem Vorjahr. Wenn Sie beispielsweise über eine Ölquelle verfügen, von der Sie erwarten, dass sie 1,7 Millionen Barrel pro Jahr fördert, würden Sie 1,7 Millionen Barrel als jährliche Produktionsrate verwenden.

Schätzen Sie das Volumen des in den Reserven verbleibenden Produkts ab, wenn Sie den Betrag nicht mit Sicherheit kennen. Sie könnten beispielsweise schätzen, dass 17 Millionen Barrel Öl im Brunnen bleiben.

Teilen Sie das verbleibende Produktvolumen durch die jährliche Produktionsrate, um den RLI zu ermitteln. Teilen Sie in diesem Beispiel 17 Millionen Barrel durch 1,7 Millionen Barrel pro Jahr, um den RLI auf 10 Jahre festzulegen.