Die Geschichte des National Electrical Code

Die Wahrheit über Elon Musk und Tesla - Erfolgsgeschichte (Juli 2024)

Die Wahrheit über Elon Musk und Tesla - Erfolgsgeschichte (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das National Electrical Code (NEC) ist ein Normenbuch zur Regelung elektrischer Installationen in den Vereinigten Staaten. Der NEC wird von der National Fire Protection Association (NFPA) aktualisiert und verwaltet. Während das National Electrical Code kein Gesetz ist, wird es im Allgemeinen von Regierungsbehörden und Staaten als Teil lokaler Gesetze und Bauvorschriften angepasst. Der NEC besteht seit über 100 Jahren, als verschiedene Industriegruppen zusammenkamen, um einen sicheren Stromstandard in unserem Land zu schaffen.

Das erste elektrische Regelungsorgan wird gebildet

Die Ursprünge der National Fire Protection Agency gehen auf die Weltausstellung 1893 in Chicago zurück. Die Messe von 1893 sollte ein großes Display für elektrische Energie und Beleuchtung bieten. Leider waren sich die Ersteller dieses Displays, darunter auch Thomas Edison, uneinig, ob Gleichstrom oder Wechselstrom (AC) für ein derart großes öffentliches Ereignis sicherer waren. Aufgrund der Unstimmigkeiten hat die Versicherungsgesellschaft der Messe die Abdeckung der elektrischen Anzeige zurückgezogen. Ein angesehener Bostoner Elektriker namens William Merrill wurde herangezogen, um Beleuchtung und Strom zu überprüfen. Er hielt das Display für sicher und die Versicherungsgesellschaft deckte die Messe ohne Zwischenfälle ab. Andere Firmen begannen, William Merrill zu bitten, ähnliche Dienstleistungen anzubieten, und er gründete ein Unternehmen, das als Underwriters Laboratory bekannt ist, um elektrische Sicherheitszertifizierungen für neue Produkte anzubieten.

Bildung von NFPA

Das Underwriters Laboratory war sofort ein Erfolg. In den nächsten Jahren wurden in den USA vier weitere ähnliche Organisationen gegründet, die sich jeweils auf einen anderen Bereich des Brandschutzes konzentrierten, einschließlich Elektro- und Beleuchtungsarbeiten sowie Sprinkleranlagen. Mit fünf verschiedenen Organisationen, die unabhängig voneinander agierten, folgten die Elektroinstallateure fünf verschiedenen Codes. Dies machte einheitliche Systeme und Verbindungen nahezu unmöglich. Am 6. November 1896 trafen sich Vertreter jeder dieser Organisationen bei einem Treffen in New York, um die Sicherheit und Einheitlichkeit von Feuer, Elektrik und Sprinkler zu besprechen. Das Treffen wurde vom Brandversicherungsagenten Uberto Crosby geleitet. Bei diesem Treffen verfasste die Gruppe Artikel für eine neue Regulierungsvereinigung. Artikel 1 lautete: "Diese Organisation ist als nationale Brandschutzbehörde bekannt." Von diesem Zeitpunkt an hat die NFPA die Brandschutzbemühungen in den USA angeführt.

Die Ursprünge des National Electrical Code

Eine der ersten Bemühungen der neu gebildeten NFPA bestand darin, die verschiedenen elektrischen Codes, die zu diesem Zeitpunkt verwendet wurden, zu einem einheitlichen Standard zusammenzufassen. Im Frühjahr 1897 wurde ein Komitee zusammengestellt. Sie nahmen die wirksamsten und angemessensten Kriterien aus jedem der fünf Codes und erstellten einen Entwurf für das, was der NEC werden sollte. Dieser Entwurf wurde dann an über 1.000 Gutachter aus der ganzen Welt gesendet, die Kommentare und Vorschläge für Ergänzungen und Änderungen vorlegten. Der Ausschuss trat im Juni erneut zusammen und brachte die besten Kommentare der Gutachter ein. Das Endergebnis war der National Electrical Code von 1897.

Updates für den NEC

Das National Electrical Code wird alle drei Jahre aktualisiert. Staat und Kommunen sind zwar nicht verpflichtet, ihre Bauvorschriften an die Änderungen anzupassen, halten sich jedoch häufig an die Empfehlungen des NEC. In den meisten Bereichen dauert es einige Jahre zwischen der Veröffentlichung einer neuen Version des NEC und seiner Annahme durch die örtlichen Behörden. Dadurch können die Prüfer des lokalen Codes schrittweise Änderungen vornehmen, um sie für Bauherren und Eigenheimbesitzer angemessen und fair zu machen. Während einige Regierungen bei der Veröffentlichung möglicherweise nicht alle Teile des neuen NEC übernehmen, ist der NEC tatsächlich der am allgemeinsten akzeptierte Modellcode im Land.

Zugang zum Code

Eine gesetzlich unterschriebene Norm muss laut Bundesgesetz öffentlich zugänglich sein. Dies bedeutet, dass kein urheberrechtlicher Schutz besteht und ein freier und gleichberechtigter Zugang gewährt werden muss. Zu diesem Zweck können ältere Versionen des NEC online oder in öffentlichen Aufzeichnungen (z. B. Ihrem örtlichen Büro für Baugenehmigungen) abgerufen werden. Die neueren Versionen des Codes, die in der Regel mehrere Jahre nach der Veröffentlichung nicht rechtskräftig sind, werden von der NFPA verkauft, um zukünftige Sicherheitsanstrengungen und Untersuchungen zu unterstützen. Kunden können das Buch mit 1.000 Seiten kaufen oder für den Online-Zugriff auf die elektronische Version bezahlen. Während neuere Standards möglicherweise nicht in Kraft getreten sind, versuchen viele Bauherren, die aktuell gültige NEC-Version zu befolgen, um die Haftung zu reduzieren und die Einhaltung der Gesetze sicherzustellen, falls sich Änderungen ergeben.