So starten Sie einen Bauernmarkt

⟹ Valencia Pride mango | STARTING FROM A SEED | PART 3 (November 2024)

⟹ Valencia Pride mango | STARTING FROM A SEED | PART 3 (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Tische mit frischem Gemüse, Obst, Kunsthandwerk und anderen Leckereien wie eine kreative Art scheinen, Verkäufer und lokale Käufer zusammenzubringen, ist es sinnvoll, einen Bauernmarkt zu eröffnen. Der Schlüssel zu einem erfolgreichen Bauernmarkt erfordert das Abhalten einer öffentlichen Versammlung oder die Platzierung einer Anzeige in der lokalen Zeitung, in der potentielle Sponsoren und Züchter gebeten werden, Sie zu kontaktieren. Wenn sich mindestens sechs Züchter dazu verpflichten, sich auf dem Markt zu engagieren und mindestens 100 Menschen anziehen können, sind Sie auf dem richtigen Weg, sagt das Erweiterungsprogramm der University of Missouri.

Sponsoring suchen

Sprechen Sie mit lokalen Unternehmen, gemeinnützigen Organisationen, Ihrer Handelskammer und Ihren Erzeugern und Anbietern, um zu erfahren, was sie im Rahmen eines Sponsorings anbieten können, damit Sie für die Verwaltung und Förderung des Marktes bezahlen können. Bestimmen Sie zunächst das erforderliche Budget, um Anbieter zu finden, und erledigen Sie die Einrichtung des Ereignisses für jeden Tag, an dem es stattfindet. Werbekosten einschließen. Motivieren Sie Sponsoren, indem Sie die Vorteile des Marktes erwähnen, indem Sie Einheimische mit frischen Lebensmitteln versorgen und zur Belebung der Region beitragen.

Regeln erstellen

Schreiben Sie Regeln für Ihren Markt, die alles von den Rüstzeiten und den Parkplätzen der Anbieter bis hin zu den örtlichen und örtlichen Bestimmungen für die Ausgabe kostenloser Lebensmittelproben beinhalten. Gliederung der Vorschriften, nach denen der Verkäufer über die richtigen Lizenzen verfügt, um seine Waren zu verkaufen. In Minnesota benötigen Menschen, die Gemüse oder Obst in ihrem Garten oder Betrieb anbauen und verkaufen, keine Lizenz. Wenn sie jedoch Nahrungsmittel aus ihren Erzeugnissen herstellen, benötigen sie eine Lizenz des Minnesota Department of Health, um Apfelsaft, säurearme Gemüsekonserven und Fleischprodukte zu verkaufen, die gekühlt werden müssen.

Einen Ort finden

Suchen Sie nach einem Standort, der Anbietern einen einfachen Zugang zum Einrichten ihrer Tische bietet. Die Lage muss auch einen einfachen Zugang für die Käufer bieten und ausreichend Parkplätze beinhalten. Wenden Sie sich an Ihre Sponsoren und an die Handelskammer, um einen geeigneten Ort zu finden, z. B. ein Einkaufszentrum, einen Parkplatz, einen öffentlichen Park oder eine gesperrte Straße. Ein Standort, der die Tische der Anbieter beschattet, ist am besten für Märkte mit vielen Produkten geeignet, da diese Artikel innerhalb von Stunden verdorren können, wenn sie in der Sonne liegen.

Anbieter anmelden

Ein abgerundeter Bauernmarkt bietet eine Mischung aus Produkten wie Produkten, Handwerk und Backwaren, die eine breite Palette von Menschen ansprechen. Wenden Sie sich an die örtlichen Bezirkserweiterungen, Kooperativen und Gartenorganisationen in Ihrer Region, um die Erzeuger zu ermitteln, die daran teilnehmen möchten. Schalten Sie Anzeigen in Ihrer Lokalzeitung mindestens einige Monate vor dem Markt und während der weniger anstrengenden Vegetationsperiode ein, um interessierte Züchter und Händler zu ermutigen, sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen und mit der Planung zu beginnen. Wenn Ihr Markt Handwerker umfasst, gehen Sie zu Messen und fragen Sie die Anbieter, ob sie an Ihrer Veranstaltung teilnehmen möchten.

Fördern

Erstellen Sie Zeichen, die den Namen des Bauernmarktes sowie den Tag und die Stunden des Marktes enthalten. Hängen Sie die Schilder an Straßen in der Nähe des Marktes auf und lassen Sie sie, wenn möglich, während der gesamten Marktsaison, um die Gemeinschaft anzuziehen. Bewerben Sie den Markt in Ihren lokalen Zeitungen und verteilen Sie Flugblätter, die Sie für die regionalen Geschäfte austeilen können, da sie wahrscheinlich von dem zusätzlichen Verkehr profitieren werden, den der Markt generiert.