Historische Ausgrabungen zeigen, dass die Seifenherstellung nach Angaben des American Cleaning Institute um 2800 v. Chr. Auf Babylon zurückgeht. Heutzutage verwenden Enthusiasten der Seifenherstellung traditionelle und nicht maschinelle Methoden, um natürliche Seifen mit Zutaten herzustellen, die ätherische Öle, Samen, Kräuter, Blumen und sogar Haferflocken enthalten. Handgemachte Seifen werden im Allgemeinen in kleinen Chargen hergestellt, für die eine Aushärtung von 2 bis 6 Wochen erforderlich ist. Auf den Bauernmärkten können Sie handgefertigte Seifen verkaufen, wenn Sie nicht über die Finanzen oder das Produktvolumen eines Einzelhandelsgeschäfts verfügen.
Verpacken Sie Ihre handgemachte Seife. Wickeln Sie die Seife in Verpackungen ein, wie z. B. Kunstdruckpapier oder Recyclingpapier, die auf Interesse stoßen. Sie können handgefertigte Seifen auch in eine durchsichtige Plastikhülle wickeln, um die Feuchtigkeit zu speichern, falls erforderlich. Binden Sie die Pakete mit Bindfäden oder Bändern zusammen. Sie können Ihre handgefertigten Seifen auch unverpackt verkaufen und in Formen schneiden.
Drucken Sie Marketingmaterialien, die Kunden über Ihre Seife informieren. Entwerfen und schreiben Sie detaillierte Broschüren über Ihre Seifenherstellung oder erstellen Sie Postkarten mit attraktiven Fotos Ihrer handgemachten Seifenprodukte. Drucken Sie Broschüren auf einem Farbdrucker oder lassen Sie sie in einer lokalen Druckerei für ein professionelleres Aussehen drucken.
Kaufen Sie eine Produkthaftpflichtversicherung. Obwohl Sie sich nicht an eine lange Liste bundesstaatlicher Vorschriften halten müssen, um handgefertigte Seife auf den Bauernmärkten zu verkaufen, müssen Sie eine Produkthaftpflichtversicherung haben, um dort Verkäuferflächen zu vermieten. Produkthaftpflichtversicherungen schützen Sie und den Markt der Landwirte, wenn einem Kunden durch die Verwendung Ihres Produkts etwas passiert. Die Website Original Soap Dish sagt, dass solche Versicherungen ab 2011 im Allgemeinen rund 400 USD pro Jahr kosten.
Beantragen Sie einen Leihstand oder einen Stand auf dem Bauernmarkt in Ihrer Nähe. In der Regel prüfen die Märkte der Landwirte die Anträge vor Beginn der Saison, in den meisten Staaten die Sommermonate. In einigen Märkten kann der Bewerbungsprozess wettbewerbsfähig sein, je nach Beliebtheit in Ihrer Region. In solchen Fällen könnte es sein, dass einige Landwirtemärkte verlangen, dass Sie im Rahmen des Antragsverfahrens Musterprodukte und -broschüren einreichen. Da Bauernmärkte in der Regel von lokalen Regierungen gesponsert werden, finden Sie normalerweise auf den Websites der lokalen Regierungsbehörde Anträge. Antragsgebühren variieren.
Richten Sie Ihren Markttisch oder Stand ein. Gut gedeckte Bauerntische ziehen in der Regel mehr Kunden an. Präsentieren Sie Ihre Produktbroschüren prominent auf dem Tisch. Ordnen Sie handgemachte Seifen nach Farbe, Duft oder Zutaten. Erwerben Sie weiteres Interesse, indem Sie einen Stab Ihrer besten handgemachten Seife in kleine Quadrate schneiden, um sie als kostenlose Muster anzubieten.
Halten Sie sich an die Präsenzpolitik Ihres Landwirts, um in gutem Ruf zu bleiben. Marktverantwortliche, die für die Führung von Bauernmärkten verantwortlich sind, verlangen von Anbietern, dass sie an allen Sitzungen teilnehmen, um leere Tische zu vermeiden. Richten Sie Ihre handgemachte Seifenkabine oder Ihren Tisch auch dann ein, wenn das Geschäft langsam ist. In einigen Bauernmärkten können Sie an bestimmten Tagen Anbieterfläche erwerben, sodass Sie nicht jede Sitzung der Saison besuchen müssen.