So listen Sie Errungenschaften in Ihrer Jahresübersicht auf

Senators, Ambassadors, Governors, Republican Nominee for Vice President (1950s Interviews) (November 2024)

Senators, Ambassadors, Governors, Republican Nominee for Vice President (1950s Interviews) (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ihre jährliche Gehaltserhöhung oder Stellenförderung hängt möglicherweise davon ab, ob Sie Ihre Verkaufsziele erreicht haben oder die höchste Bewertung Ihrer jährlichen Leistungsbeurteilung erhalten haben. Der Nachweis, dass Ihre Arbeit für die Organisation von Nutzen ist, und die höheren Unternehmen können davon abhängen, wie klar und überzeugend Ihre Art und Weise ist, wie Sie Ihre Leistungen artikulieren. Mit anderen Worten, es ist vielleicht nicht das, was Sie im letzten Jahr erreicht haben, sondern wie gut Sie die Geschichte erzählen.

Überprüfen Sie Ihre Jobbeschreibung

Sicher, Sie wissen, was Ihre Arbeit beinhaltet, aber bevor Sie den Selbsteinschätzungsteil Ihrer jährlichen Leistungsbeurteilung schreiben, prüfen Sie zunächst Ihre formale Stellenbeschreibung. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihre Selbsteinschätzung umfassend ist und sich auf jede Aufgabenfunktion und Aufgabe bezieht, die Ihnen zugewiesen wurde. Wenn Sie keine schriftliche Stellenbeschreibung haben, erstellen Sie eine Liste aller Aufgaben und Verantwortlichkeiten, während Sie sie über mehrere Tage ausführen. Dies wird zu Ihrer Stellenbeschreibung, um eine vollständige Selbsteinschätzung zu erstellen. Notieren Sie sich Ziele oder Ziele, die Sie oder Ihr Vorgesetzter für wichtig halten.

Zur gleichen Zeit im letzten Jahr

Es ist hilfreich, die Erfolge dieses Jahres mit den Zielen zu vergleichen, die Sie und Ihr Vorgesetzter in Ihrer vorherigen Überprüfung besprochen haben. Überprüfen Sie daher Ihre bisherige Leistungsbewertung. Notieren Sie sich für jedes Ziel, ob und wann Sie dieses Ziel erreicht haben. Wenn beispielsweise die Erwartung Ihres Vorgesetzten bestand, dass Sie Ihren Umsatz um 20 Prozent steigern, notieren Sie sich das Datum, an dem Sie dieses 20-Prozent-Ziel erreicht haben. Notieren Sie auch kurz die Strategie, mit der Sie Ihren Umsatz gesteigert haben, und wie Ihre Strategie zur Steigerung geführt hat. "Der Umsatz stieg bis Mitte Juni um 20 Prozent. Erforschte die Nachrichten über den Umzug von Konkurrenten außerhalb des Staates und erstellte eine Umfrage unter Kunden, die einen lokalen Anbieter bevorzugten. Er gewann 14 weitere Kunden." Sie müssen jetzt keine ausführliche Erklärung schreiben - Sie tun dies, wenn Sie den Selbstbewertungsteil Ihrer Überprüfung entwerfen.

Ignorieren Sie nicht Ihre Mängel

Wenn es Bereiche gibt, in denen Sie Ihre Ziele oder Jobfunktionen nicht erreicht haben und die Sie verbessern könnten, ignorieren Sie sie nicht. Ihr Vorgesetzter wird Mängel nicht unbedingt übersehen, nur weil Sie in anderen Bereichen hervorragende Leistungen erbringen. Beschreiben Sie die Bereiche, in denen Sie Verbesserungen benötigen, und ob Sie Möglichkeiten zur Verbesserung Ihrer Leistung in diesen Bereichen untersucht haben. Wenn Sie zum Beispiel kein Excel-Fan sind, aber dies ist eine wichtige Anwendung für Ihren Job, geben Sie an, was Sie in diesem Bereich verbessern möchten - vorzugsweise etwas, das keine Unternehmensausgaben darstellt, z. B. einen Online-Kurs abschließen deine eigene Zeit

Routine-Jobanforderungen sind keine Leistungen

Pünktlich zur Arbeit zu sein und zur richtigen Zeit am Arbeitsplatz zu sein, ist großartig, aber es ist keine Leistung, da von den Mitarbeitern erwartet wird, dass sie jeden Tag pünktlich und präsent sind. Routinemäßige Erwartungen wie Anwesenheit und Aufrechterhaltung der Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen und Vorgesetzten sind nicht lohnenswert. Das sind die Dinge, die Sie tun sollen, nicht Dinge, für die Sie eine Belohnung, eine Gehaltserhöhung oder eine Beförderung erhalten. Ihr Vorgesetzter mag Ihre Sorgfalt und Kollegialität in Bezug auf die Arbeit zu schätzen wissen und wird sie wahrscheinlich als sehr wichtige Faktoren für Ihre Gesamtleistung betrachten, aber sie müssen nicht Teil Ihrer Selbsteinschätzung sein. Listen Sie stattdessen Ihre Erfolge im Überprüfungszeitraum zusätzlich zu Ihren Zielen auf.

Schließe deine Liste der Leistungen ab

Sammeln Sie Ihre Notizen und erstellen Sie eine chronologische Liste Ihrer Erfolge. Überprüfen Sie Ihre Notizen zu jedem Ziel, das Sie im vergangenen Jahr erreicht haben, und präzisieren Sie die Details für jedes Ziel. Geben Sie für jede Leistung das Ziel an und geben Sie den Zeitrahmen oder das Datum an, zu dem Sie das Ziel erreicht haben. Seien Sie objektiv und spezifisch und heben Sie quantifizierbare Ergebnisse hervor. Geben Sie Einzelheiten dazu an, wie Sie das Ziel erreicht haben, und erläutern Sie kurz Ihre Schritte. Beschreiben Sie die Hindernisse, auf die Sie gestoßen sind, und wie Sie sie gelöst haben, da das Problemlösen eine von Arbeitgebern geschätzte Fähigkeit ist.

Fassen Sie alle Errungenschaften zusammen und beschreiben Sie deren Auswirkungen auf die Organisation, z. B. Beiträge zum Endergebnis, indem Sie Ihre Verkaufsquote erreichen oder übertreffen. Beschreiben Sie nicht nur Ihre bereits festgelegten Ziele, sondern beschreiben Sie auch die Errungenschaften, die Sie initiiert haben, z. B. Aufgaben, die Sie zur Verbesserung Ihrer Leistung übernommen haben und die beweisen, dass Sie einen wertvollen Beitrag zur Organisation leisten. Stellen Sie sicher, dass die von Ihnen initiierte Arbeit sowohl für das Unternehmen als auch für Ihren eigenen Erfolg relevant ist.

Beispiele für Mitarbeiterleistungen

Wenn Sie Ihre Liste ausgefüllt haben, können Ihre Leistungen und Erfolge folgendermaßen aussehen:

Beispiel:

Tor: Steigern Sie den Umsatz innerhalb des Kalenderjahres bis zum 31. Dezember um 20 Prozent.

Ergriffene Maßnahme: Als ich erfuhr, dass unser Wettbewerber außerhalb des Staates umsiedelte, sammelte ich alle Informationen, die ich über den Kundenstamm des Wettbewerbers konnte und wie er Kunden anzieht. Ich entdeckte, dass die Mehrheit seiner Kunden dem Unternehmen treu war, weil es in dieser Stadt und diesem Bundesland gegründet wurde. Mit diesen Informationen habe ich eine Liste aller potenziellen Kunden in unserem Markt zusammengestellt, die derzeit von uns betreuten Kunden ausgeschlossen und aus den verbleibenden Namen eine potenzielle Kundenliste erstellt. Nachdem der Konkurrent seinen lokalen Laden geschlossen hatte, wandte ich mich an Kunden, die nicht mehr vom Konkurrenten bedient wurden. Bis zum 15. September konnte ich von 30 potenziellen Kunden 14 zusätzliche Kunden gewinnen, von denen 10 sofort Aufträge aufgaben. Dies führte zu einer Steigerung von 26 Prozent gegenüber dem Umsatz des Vorjahres.

Herausforderungen: Die einzige Herausforderung, der ich begegnet bin, war das Timing meiner Reichweite. Ich wollte die Kundenbeziehungen, die unser Konkurrent hatte, respektieren, ohne den Eindruck zu erwecken, als würden wir ihre Kunden zum Wildern bringen. Deshalb habe ich gewartet, bis der Konkurrent seinen Auslandszug beendet hat. Dabei erfuhr ich, dass mein Ansatz von den neuen Kunden sehr geschätzt und zeitlich gut angenommen wurde.