Die Verwaltung Ihrer Zeit ist einfach, wenn Ihnen nur wenige Aufgaben zugewiesen sind. Wenn Sie jedoch Ihr eigenes Geschäft haben, müssen Sie alles verwalten, von den kleinsten Details bis zu den größten.
Schreiben Sie einen Geschäftsplan (siehe Ressourcen). Wenn Sie eine Finanzierung erwarten, benötigen Sie einen formellen Geschäftsplan. Wenn Sie keine Finanzierung suchen, müssen Sie noch etwas schriftlich festhalten. Es ist egal, ob es sich nur um wenige Seiten handelt oder ob es sehr lange dauert. Sie müssen etwas auf Papier haben, damit Sie wissen, wohin Ihr Geschäft geht.
Stellen Sie sicher, dass Sie alle gesetzlichen Vorschriften und Bestimmungen einhalten. Dies umfasst die Unternehmenslizenzierung, das Einholen von Umsatzsteuern (falls erforderlich) und die Aufrechterhaltung aller ordnungsgemäßen Mitarbeiterunterlagen. Sie müssen auch sicherstellen, dass Sie alle Steuern zahlen, die Sie innerhalb der Fristen schulden. Wenden Sie sich an einen Anwalt, um weitere Informationen zu erhalten. Sie können auch einen Berater für kleine Unternehmen bei SCORE finden (siehe Ressourcen).
Behalten Sie alle Ihre Verkäufe und Ausgaben im Auge. Egal welche Art von Geschäft Sie führen, Sie verkaufen etwas - entweder Zeit oder ein physisches Produkt. Sie müssen über ein System verfügen, um dies zu verfolgen. Außerdem müssen Sie alle geschäftsbezogenen Ausgaben und Einnahmen nachverfolgen. Die Verwendung von Quickbooks kann eine große Hilfe sein, einige bevorzugen jedoch eine angepasste Excel-Tabelle. Andere meiden den Computer und verwenden ein Handledger. Tun Sie, was für Sie funktioniert.
Halten Sie Ihre geschäftlichen und persönlichen Ausgaben getrennt. Sie müssen über ein separates Geschäftskonto verfügen.
Erstellen Sie eine Liste aller Aufgaben, die abgeschlossen werden müssen. Planen Sie, wie Sie und / oder Ihre Mitarbeiter sie abschließen und die Frist einhalten. Haben Sie keine Angst zu delegieren.
Geben Sie Ihren Mitarbeitern oder Auftragnehmern regelmäßig Feedback. Dies kann wöchentlich, monatlich, vierteljährlich oder jährlich erfolgen. Wenn Sie selbst arbeiten, fordern Sie von Ihren Kunden ein Feedback an, indem Sie ihnen eine E-Mail-Umfrage senden oder eine Umfrage mit einem frankierten Rückumschlag in die E-Mail schreiben.
Überprüfen Sie regelmäßig Ihren Geschäftsplan. Sehen Sie, ob Sie Fortschritte machen oder stagnieren. Stellen Sie fest, ob die Marktbedingungen anzeigen, dass Sie den Fokus ändern müssen.
Tipps
-
Vernetzung mit anderen Geschäftsinhabern ist der Schlüssel. Sie können Sie möglicherweise auf Ressourcen verweisen, von denen Sie noch nie gehört haben, oder Sie können mit Lieferanten in Kontakt treten, die Sie möglicherweise benötigen. Verschwenden Sie nicht zu viel Zeit damit, Dinge zu tun, die für das Wachstum Ihres Unternehmens nicht wesentlich sind. Dies beinhaltet das Prüfen von E-Mails und das Surfen in sozialen Netzwerken. Seien Sie darauf vorbereitet, in den ersten Jahren viele Stunden zu verbringen. Ein neues Geschäft zu führen ist nicht der Weg, um ein Freizeitleben zu führen.