Gründe für einen geringen Gesamtumsatz

Zeitgeist Moving Forward [Full Movie][2011] (Dezember 2024)

Zeitgeist Moving Forward [Full Movie][2011] (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Es gibt viele Kennzahlen, die Analysten für Research-Unternehmen verwenden. Eine davon ist die Gesamtkapitalquote. Alles in allem ist eine hohe Gesamtkapitalfluktuation besser als eine niedrige Kapitalfluktuation. Es gibt viele Gründe für eine niedrige Asset-Fluktuation. Es ist jedoch wichtig, die Gesamtumschlagquote des Vermögens in Verbindung mit anderen Kennzahlen zu verwenden, um ein Gesamtbild der Verwendung eines Vermögens durch ein Unternehmen zu erhalten.

Gesamtkapitalumschlag

Die Gesamtumsatzquote ist eine Buchhaltungsquote, mit der gemessen wird, wie effizient ein Unternehmen seine Vermögenswerte verwendet. Das Verhältnis wird im Allgemeinen verwendet, um ein Unternehmen mit seinen historischen Zahlen zu vergleichen und um Unternehmen derselben Branche zu vergleichen. Um die Gesamtumschlagquote der Vermögenswerte zu berechnen, müssen Sie den Umsatz durch die Gesamtaktiva teilen. Beispielsweise erzielte ein Unternehmen im letzten Jahr einen Umsatz von 8 Millionen US-Dollar und ein Vermögen von 4 Millionen US-Dollar. Die Aufteilung von 8 Millionen US-Dollar durch 4 Millionen US-Dollar führt zu einem Gesamtumsatzverhältnis von zwei. Die Gesamtumsätze der Vermögenswerte variieren von Branche zu Branche, aber alles, was einem nahe kommt, wird als gering eingestuft.

Akquisitionen

Ein Grund für eine niedrige Gesamtkapitalfluktuation sind schlechte Akquisitionen. Akquisitionen sind attraktiv, wenn sie einem Unternehmen helfen, seine Erträge zu halten oder zu steigern. Wenn ein Unternehmen jedoch Käufe tätigt und letztendlich schwache Vermögensrenditen erwirtschaftet, hat das Unternehmen tendenziell eine niedrige Gesamtumsatzquote. Zum Beispiel hat ein Unternehmen eine Umsatzquote von zwei, führt jedoch eine Reihe von schlechten Akquisitionen durch, die sich letztendlich auf den Shareholder Value sehr zerstörerisch auswirken. Die Gesamtkapitalquote dieser Akquisitionen beträgt 0,5. Dadurch wird die Gesamtumschlagquote für das kombinierte Unternehmen näher zu eins.

Geschäftsrückgang

Der Umsatz eines Unternehmens variiert von Jahr zu Jahr. In einem Unternehmen ist ein Rückgang zu verzeichnen, und der Umsatz sinkt in einem Jahr erheblich. Die Gründe für einen Rückgang des Geschäfts könnten viele sein, beispielsweise ein wirtschaftlicher Abschwung oder die Konkurrenz des Unternehmens, die bessere Produkte herstellt. Dies hat zur Folge, dass die Gesamtfluktuation der Vermögenswerte niedrig ist. Zum Beispiel hatte ein Unternehmen vor zwei Jahren einen Umsatz von 2 Millionen US-Dollar, und im letzten Jahr fiel der Umsatz auf 1 Million US-Dollar. Das Vermögen betrug in beiden Jahren konstant 1 Million US-Dollar. Die Gesamtumschlagquote der Vermögenswerte wird in diesem Fall von zwei auf eins sinken.

Hoher Kassenbestand

Das Vorhandensein von Bargeld ist für ein Unternehmen kein effizienter Kapitaleinsatz. Cash hat sehr niedrige Renditen. Ein Unternehmen, das ausschließlich über liquide Mittel verfügt, würde eine Gesamtumschlagsquote zwischen null und 0,1 generieren, da der Zinssatz der liquiden Mittel bei einer Bank im einstelligen Bereich liegt.