Wie funktioniert ein Gehalt?

Programm-Tour durch Lexware lohn+gehalt (Juli 2024)

Programm-Tour durch Lexware lohn+gehalt (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Unternehmen zahlen Mitarbeiter auf verschiedene Arten. Mitarbeiter, die für ihre Zeit entschädigt werden - häufig gering qualifizierte Arbeiter oder Kaufleute - erhalten einen Stundenlohn. Mitarbeiter, die für ihr Arbeitsprodukt entlohnt werden, beziehen ein Gehalt, das eine festgelegte periodische Summe ist, die nicht an die tatsächliche Arbeitszeit gebunden ist.

Gehälter

Ein Gehalt ist jede Form der Zahlung eines Arbeitgebers für das eigentliche Arbeitsprodukt des Arbeitnehmers, anstatt nur Stunden auf der Uhr. Wirtschaftsprüfer, Manager und leitende Analysten werden in der Regel nach Gehalt bezahlt; Sie erhalten den gleichen Gehaltsscheck, wenn sie 40 oder 60 Stunden in einer Woche arbeiten, aber ihre Leistung wird an der Qualität ihrer Arbeit gemessen, nicht an der Zeit, die sie für ihre Fertigstellung benötigte.

Einige Arbeitgeber, insbesondere kleine Unternehmen, können jedoch "Stundenlöhne" auf Lohnbasis zahlen, um die Verwaltung einer Zeitschaltuhr zu erleichtern.

Gesetz über faire Arbeitsnormen

Das Gesetz über faire Arbeitsnormen umreißt die allgemeinen Bundesvorschriften, welche Arten von Arbeitsplätzen zeitlich vergütet werden sollen - einschließlich Überstunden und Mindestlohn - und welche für Arbeitsprodukte. Standardmäßig werden Mitarbeiter für Zeit bezahlt, aber eine Klasse von Mitarbeitern, die normalerweise nach Gehalt bezahlt werden, gilt als "befreit" von den Überstunden- und Lohnstandards von FLSA. Die Lohn- und Stundenabteilung des Ministeriums für Arbeit verwaltet den Befreiungsprozess.

Befreite Mitarbeiter

Im Rahmen des FLSA sind bestimmte Arbeitsplätze für Überstundenvergütung, Mindestlöhne, Kinderarbeit oder eine Kombination der drei von der Steuer befreit. Übliche freigestellte Positionen umfassen Landarbeiter, Saisonarbeiter, Manager, Außendienstmitarbeiter und einige beauftragte Verkaufsagenten. Positionen wie Angestellte der Luftfahrtunternehmen sind zwar von Überstunden befreit, nicht aber vom Mindestlohn, Arbeitnehmer mit Behinderungen jedoch vom Mindestlohn, nicht aber von Überstunden. Das US-Arbeitsministerium führt detaillierte Listen der Arten von Arbeitsplätzen, für die unterschiedliche Ausnahmen gelten.

Befreiung und Gehalt

Eine Person kann ein Gehalt beziehen und unter FLSA nicht befreit sein. Zum Beispiel könnte eine Sekretärin ein Grundgehalt verdienen. Nichtausgelassenen Arbeitnehmern müssen jedoch Überstunden und ein Mindestlohn gezahlt werden, so dass diese Positionen häufig als Stundenarbeiter angestellt werden, die eine Zeitschaltuhr einstellen. Ebenso kann eine Person von der Steuer befreit werden und muss immer noch Zeit erfassen, wenn der Arbeitgeber dies verlangt.

Im Allgemeinen beziehen befreite Angestellte jedoch in der Regel ein Gehalt, während nichtbefristete Angestellte einen Stundenlohn beziehen.