Die Vorteile eines zweistufigen Lohnsystems

⛔ ROCKSTAR GAMES SCHENKT euch GELD für GTA ONLINE + MONEY WIPE BYPASS !! ⛔ (November 2024)

⛔ ROCKSTAR GAMES SCHENKT euch GELD für GTA ONLINE + MONEY WIPE BYPASS !! ⛔ (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Da die Unternehmen die Effizienz maximieren und die Kosten minimieren sowie die Auswirkungen der Globalisierung abwenden wollen, nehmen einige Unternehmen mit aktiven Gewerkschaften einen neuen Weg: ein zweistufiges Lohnsystem. Dieser Ansatz bietet Unternehmen Vorteile, die von der kurz- und langfristigen Grundkostenreduzierung bis zu höheren Gewinnmargen und einer stärker geteilten Belegschaft reichen.

Zweistufiges Lohnsystem Essentials

In einem zweistufigen Lohnsystem verhandelt der Unternehmer mit der Gewerkschaft über die Einrichtung von zwei separaten Lohnstrukturen für bestehende und neue Arbeitnehmer. Bestehende Gewerkschaftsmitglieder erhalten weiterhin Löhne, Lohnerhöhungen und Leistungen im Sinne der vorherigen Vereinbarung. Neue Arbeitnehmer, die der Gewerkschaft beitreten, erhalten einen niedrigeren Anfangslohn, einen niedrigeren Spitzenlohn und häufig ein weniger substanzielles Leistungspaket.

Kurzfristige Kostensenkung

Ein zweistufiges Lohnsystem bietet den Vorteil, dass das Unternehmen kurzfristig Kosteneinsparungen für alle neuen Arbeitnehmer erhält, die der Gewerkschaft beitreten. Das Gesamtbudget für Löhne und Sozialleistungen, das das Unternehmen bereitstellen muss, sinkt, während die Produktion konstant bleibt. Die Reduzierung der Arbeitskosten senkt auch die Stückkosten für jedes Produkt. Niedrigere Stückkosten ermöglichen es dem Unternehmen, eine höhere Gewinnspanne für Produkte zu erzielen, indem die derzeitigen Preise beibehalten oder die Preise gesenkt werden, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern. Das zweistufige System führt beispielsweise zu einer Kostenreduzierung von 5 Cent pro Einheit, und das Unternehmen produziert 70.000 Einheiten pro Jahr. Wenn das Unternehmen seine aktuellen Preise beibehält, erzielt es einen Gewinn von 3.500 US-Dollar.

Langfristige Kostensenkungen

Das Unternehmen steht auch für langfristige Lohnkürzungen. Wenn ältere, höherbezahlte Gewerkschaftsmitglieder in den Ruhestand treten, kann das Unternehmen sie durch kostengünstigere Arbeitnehmer ersetzen. Angenommen, ein Unternehmen hat 1.000 Angestellte, und 100 von ihnen erhalten als Mitglieder der höheren Lohnstufe einen Höchstlohn von 38.000 USD pro Jahr. Wenn 50 von ihnen in den Ruhestand gehen und das Unternehmen sie durch neue Arbeitnehmer ersetzt, die eine Grundvergütung von 26.000 USD pro Jahr erzielen, spart das Unternehmen 12.000 USD pro Jahr / Mitarbeiter und erzielt somit jährliche Einsparungen von 600.000 USD.

Mitarbeiterabteilung

Zweistufige Lohnsysteme bieten dem Unternehmen zudem den Vorteil einer stärker gespaltenen Belegschaft. Während Arbeitnehmer, die im Rahmen der alten Vereinbarung Löhne und Leistungen erhalten, wahrscheinlich mehr oder weniger zufrieden sind, ärgern sich neue Arbeitnehmer, die einen niedrigeren Lohn und Leistungen für gleichwertige Arbeit erhalten, häufig besser bezahlte Mitarbeiter. Dieser interne Konflikt zwischen Gewerkschaftsmitgliedern macht es für die Gewerkschaft schwieriger, Tarifverhandlungen zu führen, da neue und ältere Arbeitnehmer die Situation unterschiedlich beurteilen. Wenn zum Beispiel neue Arbeitnehmer für eine Neuverhandlung der Löhne drängen wollen, besteht ein berechtigtes Interesse der leitenden Gewerkschaftsmitglieder am Schutz ihrer bestehenden Löhne und Leistungen. Auf der anderen Seite kann das Unternehmen das Problem vermeiden, während die Gewerkschaft versucht, ihre internen Konflikte auszuräumen.