Laut ibisworld.com (siehe Referenzen) ist die Nachhilfe eine Branche von 7,2 Milliarden Dollar pro Jahr, die im Jahr 2008 ein jährliches Wachstum von 20 Prozent verzeichnete. Wenn Sie das wachsende Feld der Nachhilfe in Betracht ziehen, müssen Sie sorgfältig einen Plan erstellen, der alle wichtigen Komponenten abdeckt des Geschäfts.
Das Erstellen eines Geschäftsplans ist in der Regel ein Höhepunkt aller Gedanken, der Notizen zu Papierfetzen und formeller Online- und anderer Recherchen. Jetzt müssen Sie es in eine Unternehmensbeschreibung, Marktstrategien, Wettbewerbsanalysen, Betriebs- und Managementplan und Finanzprognosen umwandeln.
Geschäftsbeschreibung
Verwenden Sie die Geschäftsbeschreibung, um zu bestimmen, welches Schülersegment Sie bedienen. Das Nachhilfegeschäft ist stark fragmentiert. Es umfasst Testvorbereitung, Fahrertraining, Nachhilfeunterricht für Schüler (jeden Alters) zu Hause oder in der Schule.
Wir lernen alle. Berücksichtigen Sie die Altersgruppen potenzieller Schüler, die Sie unterrichten möchten. Entscheiden Sie, ob Sie sich auf die Vorschule, die Grundschule, die High School, das College, den Erwachsenen oder vielleicht auf alle konzentrieren.
Die Betreuer sind endlos. Überlegen Sie sich also, wo Sie sich konzentrieren möchten. Sie können sich auf Testvorbereitung, Mathematik, Sprachen, Lesen oder Geschäfts-, Erwachsenen- oder College-Sujects spezialisieren.
Marktstrategien
Marktstrategien sind nicht nur Teil des Gesamtgeschäftsplans, sondern verdienen auch ihren eigenen vollen Plan. Einige der zu berücksichtigenden Dinge sind: Werden Sie an Schulen, Eltern oder Studenten vermarktet?
Wenn das bundesweite No Child Left Behind-Programm eine Kraft in Ihrer Region ist, sollten Sie dies in Ihren Marktstrategien berücksichtigen. Nachhilfe ist ein wesentlicher Teil dieses Programms. Da es vom Bund finanziert wird, werden Sie immer bezahlt (obwohl es zu spät ist).
Überlegen Sie, wo sich Ihre Kundschaft versammelt. Zum Beispiel kann es sinnvoll sein, College-Aufnahmeprüfungen (ACT und SAT) strikt an Eltern von Gymnasiasten und Senioren zu vertreiben. Recherchiere, wo sie rumhängen. Die Schulzeitungen und Spielprogramme akzeptieren manchmal Werbung, also schauen Sie sich diesen Weg an, um Schüler zu bekommen.
Lehrer und Schulen können auch für Tutoren empfänglich sein. Senden Sie eine Mitteilung an Ihre örtlichen Lehrer. Sie beziehen sich vielleicht nur auf einige ihrer kämpfenden Schüler.
Antworten auf die 5 W's entwickeln - wer, was, wann, wo, warum, in diesem Abschnitt. Es ist der beste Weg, Ihre Marketingstrategien zu entwickeln.
Wettbewerbsanalyse
Ziel ist es, herauszufinden, wie Sie sich von Ihren Mitbewerbern unterscheiden. Finden Sie heraus, was Ihre Konkurrenten tun und was sie aufladen. Richten Sie eine Matrix ein und überprüfen Sie deren Websites. Sprich mit Leuten, die dort gewesen sind. Sprechen Sie mit potenziellen Tutoren, die dort gearbeitet haben.
Täuschen Sie sich als Elternteil und rufen Sie eine Nachhilfefirma an. Sie erhalten auf diese Weise eine Vielzahl von Wettbewerbsinformationen.
Betriebs- und Managementplan
In diesem Abschnitt wird alles von den Geschäftszeiten über das Schlüsselpersonal bis zur Berichterstellung behandelt. Besprechen Sie also, wie Sie das Unternehmen betreiben werden. Betreiben Sie Ihr Geschäft von zu Hause aus. Dies bedeutet geringere Kosten. Sie müssen keine Miete zahlen. In der Tat ziehen Sie den Teil Ihres Eigenheims, den Sie für Ihr Unternehmen verwenden, von Ihren Steuern ab.
Diese und andere Betriebs- und Managemententscheidungen können den Unterschied zwischen Misserfolg und Erfolg, zwischen Gewinn und Verlust ausmachen.
Fügen Sie ein Profil des Schlüsselpersonals hinzu. Dies ist wichtig, wenn Sie den Geschäftsplan verwenden müssen, um einen Bankkredit zu erhalten. Bankiers wissen gerne, dass die Mitarbeiter des Unternehmens über den Hintergrund verfügen und sicherstellen, dass das Unternehmen zu einem profitablen Unternehmen wird.
Finanzielle Projektionen
Seien Sie hier brutal ehrlich. Brutal. In der Tat handelt es sich um einen BBP-Abschnitt (Before Business Plan). Die Frage ist nur: Wie wird Ihr Unternehmen Geld verdienen? Das ist es. In der Nachhilfe müssen Sie zum Beispiel immer die Tutoren bezahlen. Egal was, es wird Ihre größte Ausgabe sein.
Fügen Sie die Marketingkosten hinzu, um die Studenten sowie alle anderen Nebenkosten zu erhalten. Dazu gehören Vorräte, Versicherungen, Nachhilfebücher usw. Ihre Einnahmen müssen dies abdecken und dann noch einige. Wenn nicht, möchten Sie vielleicht überlegen, ob das Nachhilfevorhaben ein lohnendes Unterfangen ist.
Nehmen Sie dann Ihre geplanten Einnahmen abzüglich der Ausgaben, um Ihren Gewinn zu erzielen. Behalten Sie das im Auge, um im Geschäft zu bleiben.
Berücksichtigen Sie für die Nachhilfe einen Arbeitsaufwand von 25 bis 30 Prozent des Umsatzes. Da dies der größte Aufwand ist, wenn Sie unter Kontrolle sind und Sie die anderen Ausgaben verwalten können, haben Sie möglicherweise nicht nur einen guten Businessplan für Nachhilfeunterricht - Sie haben ein großartiges Nachhilfegeschäft!