Marketing-Ideen für Bankettsäle

#254: Schapenbende [OPDRACHT] (November 2024)

#254: Schapenbende [OPDRACHT] (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bankettsaal-Marketing unterscheidet sich ein wenig vom typischen Marketing. Für den Anfang ist Ihre Zielgruppe eng definiert: Paare, die heiraten möchten, Geschäfte für Meetings und Gruppen, in denen Spendenaktionen veranstaltet werden, Tänze oder Bankette. Es ist sehr wichtig, visuelle Elemente einzubeziehen, denn in Bankettsälen möchten die Menschen sehen, was sie bekommen. Je besser Ihre Marketingbemühungen sind, desto mehr Touren und Verkostungen werden Sie durchführen, um Ihren Veranstaltungsort zu präsentieren.

Veranstalten Sie ein Open House

Wenn Sie ein Bankettsaalgeschäft beginnen, ist es wichtig, Menschen in die Tür zu bekommen. Der beste Weg, um Ihren Veranstaltungsort zu vermarkten, ist, ihn vorzuführen. Wählen Sie eine Woche oder einen Sonntagnachmittag und veranstalten Sie ein Open House. Laden Sie die Menschen dazu ein, Ihren Veranstaltungsort zu besichtigen, Ihr Essen zu probieren und weitere Informationen zu Veranstaltungen in Ihrem Bankettsaal zu erhalten. Wenn Sie sich für eine Woche entscheiden, können Sie ein kostenloses Abendbuffet einnehmen, um Ihr Essen zu zeigen. An einem Sonntagnachmittag ist es am besten, sich mit Vorspeisen zu treffen. So oder so, halten Sie es locker, lassen Sie die Leute herein, schauen Sie sich um, probieren Sie Speisen, mischen Sie sich und stellen Sie Ihren Mitarbeitern Fragen.

Besuchen Sie Expos

Besuchen Sie Brautausstellungen für die spezifische Zielgruppe der Hochzeit. Eine Liste der geplanten Brautmessen finden Sie bei Bridal Expos, Inc. oder OneWed (siehe Ressourcen). Wenn Sie an Brautausstellungen teilnehmen, verteilen Sie Broschüren, nehmen Sie Proben von Ihrem Essen, halten Sie Fotoalben bereit und zeigen Sie Ihren Standort allen, die zu Ihrem Stand kommen. Sie können viele Leads und Touren von Brautmessen bekommen. Darüber hinaus können viele dieser Leads zu Kunden werden.

Direktes Mail-Marketing

Denken Sie über Ihre Zielgruppe nach und erstellen Sie eine Direktmailing-Nachricht, die auf sie ausgerichtet ist. Wenn Sie wissen, dass Sie auf Unternehmen abzielen und sie dazu anregen möchten, ihre Meetings in Ihrem Bankettsaal abzuhalten, schicken Sie ihnen Direktwerbung mit Ihren Mittagsmenüs und Präsentationsgeräten, die Unternehmen für Meetings nützlich finden.

Wenn Sie planen, Paare als Gastgeber für Hochzeiten auszusprechen, sollten Sie Modelle und einen professionellen Fotografen verwenden, um Hochzeiten in Ihrer Einrichtung zu inszenieren. Markieren Sie Dinge wie Ihr Buffet und setzen Sie sich zum Abendessen, Ihre Hochzeitsdekoration und Ihren Shuttleservice in die Hotels der Umgebung, die Paare ansprechen.

Partner Up

Das Eventplanungsgeschäft ist groß. Daher ist es eine gute Idee, mit anderen Fachleuten in Ihrer Region zusammenzuarbeiten, um Pauschalangebote anzubieten. Sie könnten beispielsweise mit einem Fotografen, einem DJ oder einem Veranstaltungsplaner zusammenarbeiten, um Paare in einem Paket für ihre Hochzeiten anzubieten.

Angebot Specials

Es gibt immer Zeiten, die im Bankettsaalgeschäft langsamer sind als andere. Die Wintermonate sind tendenziell langsamer, vor allem von Januar bis März. Es ist eine gute Marketingstrategie, in dieser Zeit Specials anzubieten. Wenn Sie in den Wintermonaten einen saisonalen Rabatt anbieten, können Sie möglicherweise Geschäftstreffen, Spendenaktionen oder Schultänze mitbringen. Außerdem heiraten nicht viele Leute an Wochentagen oder Sonntagnachmittagen. Deshalb bieten sie an diesen Tagen das ganze Jahr über einen Rabatt für ein Hochzeitspaket an.

Starten Sie einen Blog

Verwenden Sie kostenlose Marketingtechniken wie das Starten eines Unternehmensblogs. Geben Sie Tipps, wie Sie eine perfekte Hochzeit planen, einen Fotografen oder einen DJ einstellen und Mittelstücke auswählen können. Indem Sie kostenlose Informationen verschenken, etablieren Sie sich als Experte und bauen eine vertrauenswürdige Marke auf. Wenn jemand ein Ereignis hat, möchte er, dass es in Ihren Händen liegt, da Sie so gut informiert sind. Fügen Sie immer Bilder von Ihrem Veranstaltungsort in den Blog ein.