Aktivitäten für Rückführungen von Führungskräften

20090926 Overview Of Divine Truth - Secrets Of The Universe S1P2 (November 2024)

20090926 Overview Of Divine Truth - Secrets Of The Universe S1P2 (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Rückführungen von Führungskräften sind oft eine willkommene Abwechslung vom Arbeitsalltag. Sie geben Menschen die Möglichkeit, sich mit anderen Fachleuten zu vernetzen. Der Moderator sollte die Aktivitäten sorgfältig auswählen und sicherstellen, dass sie die Ziele des Retreats widerspiegeln.

Kompetenzen Rollenspiel

In diesem von Merianne Liteman und ihren Mitautoren in ihrem Buch "Retreats That Work" beschriebenen Rollenspiel gibt der Moderator den Teilnehmern jeweils eine Visitenkarte mit einem leeren Rücken. Sie sollten Firmenkarten verwenden, wenn alle zu einer Firma gehören. Verwenden Sie ansonsten leere Karten. Angenommen, sie hätten gerade einen potenziellen Kunden auf einer geschäftlichen Veranstaltung getroffen, sollte jeder die spezifischen Kompetenzen seines Unternehmens (oder sich selbst) in nur 30 Sekunden auf der Rückseite der Karte zusammenfassen. Gemeinsam sollte die Gruppe die Antworten kritisieren.

Präsentationen

In dieser von Robert W. Lucas in „The Creative Training Idea Book“ beschriebenen Aktivität wählen die Menschen Partner aus, bereiten kurze Präsentationen innerhalb von 15 Minuten vor und präsentieren sie ihren Partnern. Dabei erkennen sie, wie viel sie bereits über das jeweilige Thema wissen, und fühlen sich wohler mit der Präsentation und dem Umgang mit Kollegen. Die Partner sollten verschiedene Themen auswählen, die sich jeweils auf etwas konzentrieren, von dem sie im Retreat mehr erfahren möchten, sagt Lucas.

Geschichten erzählen

Geschichten können oft effektiver unterrichten als direkte Anweisungen. Lucas schlägt vor, dass die Teilnehmer ihre eigenen Geschichten über reale Ereignisse am Arbeitsplatz entwickeln und sie dann der Gruppe erzählen. Die Geschichten sollten so viele Lektionen aus dem Rückzug der Führung wie möglich veranschaulichen und die Zuhörer ansprechen. Die Teilnehmer können ihre Geschichten nutzen, um Mitarbeiter zu motivieren und zu erfahren, was eine Geschichte effektiv macht.

Modellbau

Wie James M. Kouzes und seine Mitautoren von „The Leadership Challenge: Activities Book“ vermuten lassen, könnte der Moderator Menschen zusammenschließen und ein einfaches Modell mit einem Baukasten bauen lassen. Die Modelle könnten alles sein; Tatsächlich könnte der Moderator ein eigenes Diagramm für eine Struktur erstellen, die aus Bausteinen oder Eis am Stielen besteht. Der Haken ist, ein Partner trägt eine Augenbinde, während der andere Partner Anweisungen gibt. Der zweite Partner kann das Material nicht anfassen, muss sich jedoch auf klare Anweisungen verlassen, genau wie der Partner mit verbundenen Augen auf sorgfältiges Zuhören.

Positives Denken

Starke Führer erkennen und zeigen die Stärken anderer auf und bieten konstruktive Kritik. Nachdem sich die Teilnehmer durch andere Aktivitäten und Sitzungen kennengelernt haben, könnte der Moderator sie dazu bringen, einen Kreis zu bilden und eine klassische Ballwurfaktivität auszuüben. Beim Ballwurf, der gewöhnlich bei Führungs- und Teambuilding-Events durchgeführt wird, stehen die Menschen im Kreis und werfen sich einen Schaumball zu. Jedes Mal, wenn jemand es fängt, muss er es, wenn möglich, jemandem neu zuwerfen. Bei dieser Übung sollten sie einen Moment innehalten, bevor sie sie werfen, und etwas Positives über die Person sagen, zu der sie den Ball werfen wird.