Non-Profit-Gruppen aller Größen und Zwecke können bei den meisten Banken kostenpflichtige Girokonten eröffnen. Es gibt zwei grundlegende Arten von gemeinnützigen Organisationen: eingebunden und informell. Der Vorgang zum Abrufen eines Girokontos hängt davon ab, zu welcher Art von gemeinnütziger Gruppe Sie gehören. Brandneue gemeinnützige Organisationen müssen mit der Gründung beginnen, bevor sie ein Bankkonto erhalten. Kleine Clubs und informelle gemeinnützige Organisationen haben viel weniger Arbeit zu erledigen.
Artikel, die Sie benötigen
-
EIN-Nummer
-
Statuten (optional)
-
Satzung (optional)
Eingearbeitete gemeinnützige Organisationen
Entwurfsstatuten für Ihre Organisation. Diese Dokumente enthalten die Struktur und den Zweck der Gruppe, einschließlich Arbeitsverfahren, Art der Mitgliedschaft, Offiziersbezeichnung und Pflichten.
Verwenden Sie die Satzung, um die Statuten bei Ihrem Staat einzureichen. Mit dieser Anwendung ist normalerweise eine geringe Gebühr verbunden. Der Staat wird darauf reagieren, um Ihre Organisation als eine integrierte Einheit zu etablieren.
Besorgen Sie sich eine EIN-Nummer vom IRS unter dem fiktiven Namen Ihrer Organisation, der von Ihrem Staatssekretär genehmigt wurde. Vergewissern Sie sich, dass Sie den Zweck Ihrer Organisation als gemeinnützig erfüllen.
Verwenden Sie die EIN-Nummer des IRS, um ein Bankkonto zu eröffnen. Kaufen Sie Ihre lokalen Banken ein, um das beste Angebot für gemeinnützige Organisationen zu finden. Einige Banken bieten praktisch kostenlose Konten an, während andere nur normale Geschäftskonten anbieten. Stellen Sie sicher, dass Sie die Mindestanforderungen für den Saldo und das Potenzial für Zinsen prüfen.
Nachdem das Bankkonto eingerichtet wurde, kann die Organisation den gemeinnützigen Status bei der IRS anstreben, in der Regel unter der Leitung eines gemeinnützigen Anwalts.
Informelle gemeinnützige Organisationen
Fordern Sie vom IRS eine EIN-Nummer mit dem Namen Ihrer Organisation an. Auf dem Antrag steht "nur für Bankzwecke" eine Bezeichnung, die normalerweise von kleinen gemeinnützigen Organisationen und Gemeinschaftsclubs verwendet wird.
Recherchieren Sie Banken, um eine zu finden, die Ihnen die besten Vorteile bringt. Die meisten Banken bieten kleinen Clubs und Gruppen die gleichen Vorteile wie eingebundene Organisationen. Einige haben sogar eine spezielle Bezeichnung für Gruppen, die der lokalen Gemeinschaft zugute kommen. Suchen Sie nach einem Girokonto mit hohem Interesse oder einem Konto mit geringen Gebühren.
Nachdem Sie Ihre EIN-Nummer vom IRS erhalten haben, eröffnen Sie damit ein Bankkonto mit dem Namen der Organisation.
Warnung
Kleine Gruppen müssen ihre Bruttoeinnahmen jährlich unter 5.000 US-Dollar halten oder berücksichtigen. Wenn Sie ein größeres Einkommen vorhaben, sollten Sie die Eingliederung prüfen.
Melden Sie sich nicht als gemeinnützig beim IRS an, bis Sie einen Girokonto-Datensatz erstellt haben. Wenn Sie Ihre guten Rekordefähigkeiten zeigen, wird dies Ihre Zustimmung ermutigen.