Um ein Omnibusunternehmen zu gründen, sind Finanzmittel erforderlich, um die Busse zu kaufen und die Kosten zu tragen, bis das Unternehmen aus eigener Kraft genug Geld verdienen kann, um seine Kosten zu decken. Zu den Kosten eines Busunternehmens gehören Busreparaturen, Ausrüstung, Kauf eines Busses, Kraftstoff und Einstellung von Berufskraftfahrern. Das Unternehmen benötigt zunächst mindestens zwei Busse, in der Regel einen Kleinbus und einen größeren Reisebus. Die richtige Finanzierung zu erhalten, ist ein wichtiger Teil der Inbetriebnahme des Busunternehmens.
Schreibe einen Businessplan. Ein geschätzter Aktionsplan sollte Informationen über das Busunternehmen, die Anzahl der Beschäftigten, die Betriebskosten und die erwarteten Einnahmen enthalten. Erforschen Sie die Verbrauchernachfrage nach Reisebussen oder Luxusbussen. Busverkehrsdienste kosten in der Regel mehr als öffentliche Verkehrsmittel. Normalerweise deckt die Schätzung eines Geschäftsplans einen Zeitraum von fünf Jahren ab. Ein Geschäftsplan ist für die Finanzierung erforderlich, da er potenziellen Finanziers, Banken oder Investoren die Wahrscheinlichkeit eines Erfolges des Unternehmens anzeigt.
Bestimmen Sie die für die Unternehmensgründung erforderliche Mindestfinanzierung. Das Startkapital sollte den Kauf von Bussen und Benzin, die Versicherung von Bus und Passagieren sowie die Kosten für die Einstellung von Busfahrern sowie die Einhaltung der vom Staat geforderten Gebühren vorsehen.
Beantragen Sie Zuschüsse oder Darlehen für kleine Unternehmen. Zuschüsse aus staatlichen, städtischen oder privaten Quellen sind kostenlose Gelder, die das Unternehmen nicht zurückzahlen muss. Motor Coach Mania listet mehrere Busfinanzierungsunternehmen auf, die Darlehensoptionen anbieten, darunter Advantage Funding, A-Z Resources und Buckman-Mitchell Inc.