Betrieb gegen Kapitalbudget

Protest gegen Macrons Politik: Studenten legen gewaltsam Uni-Betrieb lahm (November 2024)

Protest gegen Macrons Politik: Studenten legen gewaltsam Uni-Betrieb lahm (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Für viele von uns wird der jährliche Betriebs- und Kapitalentwicklungsprozess mit Bedenken und Verwirrung betrachtet. Aber es sind wirklich nur Pläne: eine für die unmittelbare Zukunft und eine für die langfristige. Während das kurzfristige Betriebsbudget Einfluss darauf haben kann, wie viel wir einen Kunden essen und essen können, kann der Kapitalplan bestimmen, ob wir unsere langfristigen Karriereziele erreichen können.

Definition

Ein Budget enthält einen Finanzplan. Die Unternehmen unterteilen den Plan in zwei Arten: einen Betriebsplan und einen Kapitalplan. Das Betriebshaushalt ist auf das Tagesgeschäft des Unternehmens ausgerichtet und umfasst normalerweise einen Zeitraum von einem Jahr. Während des gesamten Jahres überprüfen die Manager den Plan kontinuierlich und messen jede Abweichung von den erwarteten Einnahmen und Ausgaben, da Änderungen das jährliche Betriebsergebnis beeinflussen werden. Die Kapitalbudgets konzentrieren sich auf die interne Anlagestrategie und sind in der Regel langfristig, können jedoch jährlich aktualisiert werden. Ein typisches Kapitalbudget wird sich über fünf oder zehn Jahre erstrecken.

Betriebshaushalt

Manager entwickeln ein Betriebsbudget, indem sie zunächst den Umsatz schätzen. Markttrends und Preisentscheidungen erleichtern diese Prognose mit der Fähigkeit des Unternehmens, das Produkt oder die Dienstleistung zu liefern. Während eine wachsende Industrie ein nahezu unbegrenztes Produkt verlangen kann, können Anlagenkapazitäten die Produktion einschränken. Kostenbudgets folgen und decken Kosten wie Arbeit, Rohstoffe, Versorger, Gemeinkosten, Vertrieb, Marketing sowie Forschung und Entwicklung. Budgets basieren häufig auf Nullen, dh die Kostenschätzungen basieren auf detaillierten Prognosen nach Kostenarten und nicht nur auf der Grundlage der Historie. Die Betriebsbudgets werden von Monat zu Monat erstellt und können sich je nach Zeitaufwand für Ausgaben wie dem Kauf von Rohstoffen erheblich unterscheiden. Die Betriebsbudgets werden mindestens monatlich überwacht, wobei jede Abweichung genau analysiert wird.

Kapitalbudget

Die Kapitalbudgets werden aus zwei Hauptgründen entwickelt: Expansion und Ersatz. Erfolgreiche Unternehmen bewerten die Marktbedingungen kontinuierlich und analysieren die Chancen. Sie können sich für die Erweiterung entscheiden, indem Sie andere geografische Gebiete betreten, oder sie können ihrem Angebot neue Produkte hinzufügen. Beide Erweiterungsentscheidungen erfordern die Hinzufügung von Anlagen und Ausrüstung. Auch die Anlagen werden abgenutzt und die Maschinen müssen eventuell ersetzt oder aktualisiert werden. Der Finanzplan, der entwickelt wurde, um diese beiden Bedürfnisse zu erfüllen, wird als Kapitalbudget bezeichnet. Es ist eine Investition in die Zukunft.

Überlegungen

Während die Betriebsbudgets die kurzfristige Rentabilität bestimmen, schauen die Kapitalbudgets in die Zukunft. Die meisten Kapitalbudgets werden von Top-Führungskräften festgelegt und jede Investition wird sorgfältig analysiert. Die Manager prüfen jeden Anlagevorschlag genau, was dazu führen kann, dass Geld aufgenommen wird, das keine unmittelbare Anlagerendite bringt. Die Barwertmethoden bestimmen, ob sich eine Investition in laufenden Dollar mit zukünftigen Gewinnen auszahlt. Ein Beispiel ist eine Fluggesellschaft, die in ein Flugzeug mit mehreren Millionen Dollar investiert. Die Analyse wird vorhersagen, ob die Kosten des Flugzeugs aufgrund seiner zukünftigen Fähigkeit, Einnahmen zu generieren und die Rentabilität des Unternehmens zu steigern, gerechtfertigt sind.