Anforderungen an die Prüfung von Unternehmen

YouTube sperrt Partnerschaft für kleinere Kanäle - Kuchen Talks #272 (Juli 2024)

YouTube sperrt Partnerschaft für kleinere Kanäle - Kuchen Talks #272 (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Audits sind eine interne oder externe Überprüfung der Finanzgeschäfte eines Unternehmens. Unternehmen verwenden Audits, um sicherzustellen, dass sie die nationalen Rechnungslegungsstandards und internen Rechnungslegungsrichtlinien einhalten. Unternehmen in börsennotierten Unternehmen werden in der Regel mehr Prüfungen unterzogen, die auf Anforderungen von staatlichen Aufsichtsbehörden und Börsen basieren. Diese Unternehmen erfordern mehr Prüfungen, da die Wertpapierfirmen und Einzelinvestoren an den finanziellen Erträgen des Unternehmens beteiligt sind. Bei Audits werden in der Regel einige allgemeine Grundsätze für öffentliche Unternehmen festgelegt.

Finanzausweise

Finanzberichte sind in der Regel das Endergebnis des Rechnungslegungsprozesses eines Unternehmens und liefern den Anlegern wichtige Informationen über den finanziellen Zustand des Unternehmens. Die Wirtschaftsprüfer werden die Aussagen überprüfen, um sicherzustellen, dass sie genaue und gültige Finanzinformationen enthalten. Zu den häufigsten Aussagen gehören Bilanz, Gewinn- und Kapitalflussrechnung. Die Prüfer beginnen mit dem Jahresabschluss und führen die Informationen zu den einzelnen Konten und Transaktionen zurück, aus denen sich die Informationen im Abschluss zusammensetzen.

Vergleich

Prüfer können auch die Finanzinformationen und Trendanalysen eines Unternehmens mit anderen Unternehmen im Geschäftsumfeld vergleichen. Dieser Vergleichsprozess ist möglich, da Unternehmen in öffentlichem Besitz Berichte bei der Securities and Exchange Commission (SEC) einreichen müssen und häufig Finanzinformationen auf Finanzwebsites gemeldet werden. Wirtschaftsprüfer, die fragwürdige Informationen im Hauptbuch eines Unternehmens oder in anderen Buchhaltungsberichten finden, können sich auf bestimmte zu überprüfende Bereiche konzentrieren. Während Unternehmen die Informationen einer Branche oder eines Konkurrenten nicht oft widerspiegeln, kann eine erhebliche Abweichung vom Durchschnitt den Prüfern rote Fahnen in Bezug auf unangemessene Buchhaltungsprozesse geben.

Interne Kontrollen

Öffentliche Unternehmen müssen interne Kontrollen einführen, um ihre Finanzprozesse und Informationen abzusichern. Die Anforderungen an die interne Kontrolle wurden mit dem Sarbanes-Oxley Act von 2002 verbreitet, mit dem versucht wird, Betrug oder Missbrauch von Finanzinformationen eines Unternehmens zu begrenzen. Auditoren überprüfen die internen Kontrollen, um festzustellen, ob sie Informationen tatsächlich wie beabsichtigt schützen. Ineffektive interne Kontrollen sind im Rechnungslegungsprozess des Unternehmens wertlos, schaffen mehr Arbeit für die Mitarbeiter und bringen den Aktionären keinen oder nur einen geringen Nutzen.