Kann eine S Corp Aktie ausgeben?

GOLDINVEST-Interview Advantage Lithium (Juli 2024)

GOLDINVEST-Interview Advantage Lithium (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wie jede andere Aktiengesellschaft kann auch eine S-Aktiengesellschaft Aktien ausgeben. Um jedoch den besonderen Steuerstatus zu erhalten, der der Hauptvorteil der "S Corporation" ist, kann das Unternehmen nur eine Art von Aktien ausgeben und muss sorgfältig nachverfolgen, wer der Aktionär wird und wie viele Aktionäre es insgesamt gibt.

Hintergrund

Eine S-Corporation - benannt nach dem für diese Gesellschaften geltenden Unterkapitel des Steuerkodexes - hat gegenüber einer traditionellen Corporation einen wesentlichen Vorteil: Sie zahlt keine Körperschaftsteuern. Stattdessen gehen alle Gewinne proportional zu ihren Anteilen an der Gesellschaft auf die Anteilseigner über, und jeder Anteilinhaber zahlt eine persönliche Einkommenssteuer auf dieses Geld. Das Bundesgesetz sieht vor, dass die S-Konzernstruktur hauptsächlich von kleinen Unternehmen genutzt wird, und legt somit strikte Regeln für Aktien von S-Corps fest.

Eine Aktienklasse

Viele traditionelle Unternehmen geben unterschiedliche Aktienklassen aus. Ein Vorzugsaktienanteil kann beispielsweise eine höhere Dividende garantieren oder eine größere Eigentumsbeteiligung am Unternehmen übertragen als ein Stammaktienanteil. Eine S-Corp kann jedoch nur eine Klasse ausgeben, und jede Aktie repräsentiert einen gleichen Anteil des Eigentums. Das Bundesgesetz erlaubt es einer S Corp jedoch, verschiedenen Aktienebenen innerhalb dieser einen Aktienklasse unterschiedliche Stimmrechte zuzuweisen.

Gesamtaktionäre

Um den Status einer Aktiengesellschaft zu wahren, darf eine Gesellschaft nicht mehr als 100 Aktionäre haben. Ein Ehepaar kann für diese Bestimmung als ein Aktionär gelten. Mitglieder einer einzigen Familie können auch als ein Aktionär gelten, solange kein Aktionär - in den Worten der Bundessteuergesetzgebung - dem jüngsten Mitglied der Aktionärsgruppe "mehr als 6 Generationen entzogen" ist.

Aktionäre

Nur Einzelpersonen, Nachlässe und bestimmte Trusts können Anteile an einer S-Corporation besitzen. Alle Personen müssen US-amerikanische Staatsbürger oder rechtmäßige Einwohner sein. Ein Nachlass muss der eines Bürgers oder rechtmäßigen Gebietsansässigen sein, und die Berechtigten berechtigter Trusts müssen auch Bürger oder rechtmäßiger Einwohner sein. Das Steuerrecht erlaubt drei Arten von Trusts, Anteile an einer S Corporation zu halten: Grantor Trusts, qualifizierte Unterkapitel S Trusts und die Wahl von Small Business Trusts.

Warnung

Wenn eine Aktiengesellschaft Aktien an mehr als 100 Aktionäre oder an einen nicht berechtigten Aktionär ausschüttet, kann die Gesellschaft ihren Status als Aktiengesellschaft verlieren. Dadurch wird das Unternehmen gezwungen, Körperschaftsteuern zu zahlen, und es wird sich die Art und Weise ändern, in der Gewinnausschüttungen an die Aktionäre besteuert werden. Wenn ein Unternehmen den Status einer S-Corporation verliert, kann es diesen Status für fünf Jahre nicht wiedererlangen.