So verkaufen Sie ein Rasengeschäft

So verkaufen Sie erfolgreich Webseiten! - Teil 1 (November 2024)

So verkaufen Sie erfolgreich Webseiten! - Teil 1 (November 2024)
Anonim

Ein bestehendes Rasengeschäft mit einer etablierten Liste von Stammkunden könnte leicht zu verkaufen sein. Ein potenzieller neuer Eigentümer kann aufgrund des bestehenden Geschäfts den Umsatz des ersten Jahres prognostizieren, wodurch die Transaktion potenziell weniger riskant wird. Sie können das Rasengeschäft auch verkaufen, wenn Sie keine feste Kundschaft aufgebaut haben. Wenn möglich, sollten Sie jedoch vor Beginn der Spitzenmähsaison verkaufen. Wahrscheinlich gibt es nur wenige Käufer, die in Ländern mit kaltem Wetter in tiefem Winter in einen Rasendienst investieren wollen - es sei denn, der Preis ist sehr attraktiv.

Legen Sie einen Preis für Ihr Rasengeschäft fest. Ein Industriestandard, der als "Bewertung" bezeichnet wird, misst den Wert Ihrer Rasenfirma, indem er berücksichtigt, wie viel Sie als Eigentümer zusammen mit dem Wert Ihrer Ausrüstung verdienen. Nach Angaben von Entrepreneur.com werden Rasenunternehmen etwa das Eineinhalbfache der Einnahmen des Verkäufers zuzüglich des Wertes der Ausrüstung bewertet. Durch Variationen der Formel können einige Ermessenskosten des Eigentümers, beispielsweise ein geleaster LKW, als Einkommen betrachtet werden. Zum Beispiel haben Sie sich ein Gehalt von 50.000 US-Dollar gezahlt und 12.000 US-Dollar pro Jahr für einen geleasten LKW ausgegeben. Ihre Rasenausrüstung ist $ 20.000 für insgesamt $ 82.000 wert. Das macht Ihr Unternehmen zwischen 82.000 und 103.000 Dollar wert.

Bewerben Sie den Verkauf Ihres Unternehmens. Platzieren Sie Anzeigen auf kostenlosen Online-Websites. Vermarkten Sie das Unternehmen über Ihre Social-Networking-Sites und hinterlassen Sie Anzeigen in Schwarzweißtafeln in Lebensmittelgeschäften, Kaffeehäusern und in Geschäften, die Rasengeräte verkaufen.

Bieten Sie potenziellen Käufern einen vollständigen Jahresabschluss an, der von einem Wirtschaftsprüfer geprüft wurde. Legen Sie auch Bankunterlagen mit Einlagen und Ausgaben sowie eine Kopie Ihrer persönlichen Steuererklärung mit Ihren ausgewiesenen Einnahmen aus dem Rasengeschäft vor. Der Abschluss sollte eine Liste der Stammkunden und Kopien von Serviceverträgen enthalten.

Treffen Sie sich mit potenziellen Käufern, um die Liste der Geräte anzuzeigen, die in den Verkauf aufgenommen werden sollen, z. B. Mäher, Kantenschneider und Trimmer. Vereinbaren Sie einen Preis und verkaufen Sie das Rasengeschäft.