Die meisten Meetings enthalten eine Agenda oder eine andere Form von Richtlinien, um alle auf dem Laufenden zu halten. Roberts-Ordnungsregeln sind die häufigsten. Damit jeder die Möglichkeit hat, seine Meinung zu äußern, wird ein Antrag gestellt. Ein Antrag ist einfach eine Idee, über die die anderen Mitglieder abstimmen können. Das Weitergeben einer Bewegung wird auch als ausgeführt oder ausgeführt bezeichnet.
Eine Bewegung erstellen
Um sich vor einer Gruppe ein Bild zu machen, fragt eine Person nach dem Wort. Diese Person wird ihre Idee vorstellen. Die Person sagt normalerweise "Ich möchte eine Bewegung machen" oder "Ich bewege das". Der Stuhl fordert dann die Genehmigung des Antrags an. Zum Beispiel: Jemand könnte einen Antrag stellen, Bäume in einer Nachbarschaft zu pflanzen; "Ich ziehe um, dass wir $ 200 für neue Bäume zur Verfügung stellen, die im Gemeinschaftsraum gepflanzt werden sollen."
Sobald ein Antrag angenommen wurde, fragt der Vorsitzende nach einem zweiten. Ein anderes Mitglied wird den Antrag als "Zweitens" oder etwas Ähnliches ablehnen. Die Stuhlperson wiederholt dann die gesamte Bewegung für die Genauigkeit. Ein Antrag mit einer Genehmigung und einem zweiten wird dann zur Diskussion übergehen. Anhand des Baumbeispiels würde ein anderes Mitglied sagen: "Ich gebe das weiter".
Der Vorsitzende fragt jetzt "Gibt es eine Diskussion" oder "Gibt es Fragen?" Während der Diskussion kann jeder seine Meinung oder Bedenken bezüglich des Antrags äußern. Es kann viel oder wenig Diskussion über den Antrag geben. Nach Beendigung der Diskussion wird der Vorsitzende eine Abstimmung durchführen. In dem Baumbeispiel würde der Vorsitzende fragen: "Gibt es eine Diskussion über den Antrag, 200 US-Dollar für die Anpflanzung von Bäumen im Gemeinschaftsbereich zu vergeben?"
Während des Abstimmungsprozesses werden die Mitglieder mit der Bitte "Alle für Ja" und "Alle sind gegen dasselbe Zeichen" oder ähnliche Fragen gefragt. Wenn die endgültige Abstimmung vorliegt, wird der Vorsitzende die Ergebnisse bekannt geben.
Wenn die "ayes" es haben, wird der Antrag als getragen betrachtet und angenommen. Nach dem Tragen kann die Bewegung ausgeführt werden. Wenn die "nos" es haben, ist die Bewegung verloren. In dem Baumbeispiel würde der Stuhl sagen, "die ayes haben es". Zu diesem Zeitpunkt findet die Diskussion über das weitere Vorgehen statt.
Artikel, die Sie benötigen
-
Roberts Ordnungsregeln
-
Wahl der Mitglieder des Vorstandes oder der Vereinigung
-
Notizblock zum Aufzeichnen der Ergebnisse
-
Vereins- oder Vorstandsmitglieder
Tipps
-
Halten Sie die Geschäftsordnung von Robert in allen Besprechungen zur Hand. Die Regeln helfen, die Ordnung zu halten.