So führen Sie einen Gebotsvorschlag für einen Reinigungsservice aus

Nelly Furtado - Promiscuous ft. Timbaland (Official Music Video) (Dezember 2024)

Nelly Furtado - Promiscuous ft. Timbaland (Official Music Video) (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Um Reinigungsaufträge oder -verträge zu erhalten, bei denen Sie einem Kunden Dienstleistungen anbieten, müssen Sie sorgfältig darauf achten, dass beide Parteien wissen, was die Projektkosten kosten und was für diesen Preis erhalten wird. Damit ein Angebot erfolgreich sein kann, müssen Sie sich auf alle Aspekte des Jobs konzentrieren. Wenn Sie einem Kunden oder potenziellen Kunden ein Angebot für Reinigungsdienste unterbreiten, müssen Sie sich darüber im Klaren sein, was Sie in Bezug auf die Dienstleistungen tun werden und was nicht.

Artikel, die Sie benötigen

  • Schematische oder Größeninformationen des zu reinigenden Bereichs

  • Notizbuch

  • Digitalkamera

Treffen Sie sich mit der Person in der Einrichtung, in der Sie Ihr Angebot für Reinigungsdienste einreichen. Machen Sie sich während der Besprechung Notizen und stellen Sie spezifische Fragen zur Häufigkeit der Reinigung, zu den Zeiten, zu denen Sie zur Reinigung kommen können, und welche Verbrauchsmaterialien Ihnen zur Verwendung während der Reinigung zur Verfügung stehen. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Informationen erhalten, die Sie benötigen, um den Vorschlag richtig zu machen.

Spazieren Sie mit Ihrem Ansprechpartner durch das Gebäude oder den Bereich, den Sie reinigen möchten. Machen Sie Fotos, um sicherzustellen, dass Sie sich an Details der Region erinnern, für die möglicherweise zusätzliche Arbeiten und Stunden erforderlich sind, um sie ordnungsgemäß zu reinigen. Notieren Sie sich, ob Teppiche abgesaugt werden müssen, Parkett oder Linoleum, für die unterschiedliche Reinigungsmittel erforderlich sind, die Anzahl der Toiletten und Einrichtungen sowie die Anzahl der Fenster.

Beginnen Sie mit dem Schreiben des Vorschlags, indem Sie eine Liste aller zu bereinigenden Elemente erstellen und Ihre Liste nach Räumen organisieren. Listen Sie beispielsweise in einem Bürogebäude jede Etage auf und notieren Sie sich dann, wie viele Büros, Kabinen, Toiletten und Küchen- oder Gemeinschaftsbereiche auf jeder Etage liegen. Schätzen Sie den Zeitaufwand für die Reinigung der einzelnen Bereiche und notieren Sie die Gesamtzeit pro Etage auf Ihrer Liste. Addieren Sie alle berechneten Stunden und kommen Sie zu der Gesamtzahl der zum Reinigen erforderlichen Stunden.

Schreiben Sie den Vorschlag, indem Sie mit einer Übersicht der Dienste beginnen, die Sie anbieten werden und nicht. Geben Sie insbesondere an, ob Sie nur während der normalen Geschäftszeiten oder nach den normalen Geschäftszeiten arbeiten. Geben Sie die Häufigkeit Ihres geplanten Reinigungsplans an. Beschreiben Sie den Reinigungsplan genau. Für ein größeres mehrstöckiges Gebäude sollten Sie beispielsweise angeben, dass Sie montags die ungeraden nummerierten Etagen und mittwochs die geradzahligen Etagen reinigen.

Nach der Übersicht geben Sie die Reinigungsmittel an, die Sie für die Reinigungsarbeiten mitbringen. Listen Sie die vereinbarten Lieferungen auf, die Ihnen von der Einrichtung für Ihre erste Besprechung zur Verfügung gestellt werden, wenn dies besprochen wurde. Beachten Sie, ob Sie Ihre eigenen Reinigungsgeräte wie Eimer, Mopp, Staubsauger und Schwämme mitbringen. Geben Sie in dem Vorschlag an, dass dem Kunden zusätzliche Kosten in Rechnung gestellt werden, falls spezielle Reinigungsmittel oder spezielle Ausrüstungsverleih erforderlich sind. Geben Sie an, dass Sie vor dem Auftreten zusätzlicher Kosten, die über den Auftragswert hinausgehen, die Kosten im Voraus mit dem Kunden besprechen.

Geben Sie am Ende Ihres Angebots den Gesamtbetrag des Vertrags an. Vergewissern Sie sich, dass Sie alle mit Ihren Geschäftskosten verbundenen Kosten einbeziehen, einschließlich der Fahrtzeit von und zur Anlage, Gaskosten, Reinigungskosten und Lohnkosten, wenn Sie neben sich selbst zusätzliche Mitarbeiter einsetzen.

Geben Sie am Ende des Angebots an, dass der Vertragspreis 90 Tage gültig ist, und die Arbeit beginnt, sobald Sie eine unterzeichnete Kopie des Angebots erhalten.

Tipps

  • Nennen Sie das Startdatum der Reinigungsdienste im Vertrag und geben Sie bei der Auflistung aller zusätzlichen Reinigungstermine an. Stellen Sie sicher, dass Sie im Preisabschnitt Ihres Angebots die Kosten pro Reinigung angeben.

Warnung

Stimmen Sie der Preisgestaltung nicht zu, die für Sie zu niedrig ist. Gehen Sie nicht zurück oder hören Sie einfach nicht auf, zur Arbeit zu erscheinen, nachdem ein Vertrag unterzeichnet wurde.