So informieren Sie Mitarbeiter darüber, dass jemand zurücktritt

Anarchie in der Praxis von Stefan Molyneux - Hörbuch (lange Version) (November 2024)

Anarchie in der Praxis von Stefan Molyneux - Hörbuch (lange Version) (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn ein Mitarbeiter aus dem Unternehmen ausscheidet, ist es wichtig, dass er seine Mitarbeiter so informiert, dass moralische Probleme und rechtliche Probleme vermieden werden. Besprechen Sie als Faustregel die Auswirkung des Rücktritts und nicht den Grund. Je allgemeiner eine Kommunikation über die Trennung eines Mitarbeiters ist, desto weniger Probleme werden Sie wahrscheinlich haben.

Bewerten Sie die Auswirkungen der Abreise

Bevor Sie mit dem Erstellen Ihrer Ankündigung beginnen, legen Sie fest, wie sich dies auf das Unternehmen auswirkt. Dies kann die Arbeitsbelastung einiger Mitarbeiter vorübergehend erhöhen, zu einer Betriebsunterbrechung führen, den Umsatz verringern, die Moral beeinflussen oder die meisten Mitarbeiter kaum oder gar nicht beeinflussen. Wenn Sie die Auswirkungen des Ausscheidens eines Mitarbeiters verstehen, können Sie entscheiden, was Sie in der Bekanntmachung ansprechen müssen.

Legen Sie Ihre Gründe für die Ankündigung fest

Es gibt viele positive Dinge, die Sie mit Ihrer Ankündigung tun können: Gerüchte abstellen, bevor sie beginnen; Bestätigung, dass der Mitarbeiter zurückgetreten ist und nicht gekündigt wurde; Wenn Sie den Arbeitern versichern, dass die Abreise der Firma nicht schaden kann, Erörterung der Auswirkungen, die die Abreise auf andere Mitarbeiter haben wird; Erklären, wie Sie mit negativen Auswirkungen umgehen möchten; und gibt einige Hinweise, wie lange der Übergang dauern könnte. Die Führung in diesen Punkten zu übernehmen, anstatt sie der Klatschmühle im Büro zu überlassen, könnte das Wichtigste sein, das Sie tun.

Besprechen Sie die Ankündigung mit dem Mitarbeiter

Fragen Sie den zurückgetretenen Mitarbeiter, was er gerne angekündigt hätte. Ein Rücktritt kann aus Altersgründen, aus einer Krankheit, aus einer anderen Beschäftigungsmöglichkeit, aus Unzufriedenheit mit dem Unternehmen, aus einem Karrierewechsel oder aus einer anderen persönlichen Lebenssituation resultieren. Wenn dies keine Auswirkungen auf Ihren Betrieb hat, fragen Sie den Mitarbeiter, wann er die Ankündigung erhalten möchte. Bitten Sie sie, anwesend zu sein, wenn Sie eine verbale Ankündigung machen, um Gerüchte über eine negative Trennung zu vermeiden. Wenn Sie mit einem ehemaligen Mitarbeiter gute Beziehungen pflegen, kann dies die Chancen verringern, die Ihnen auf dem Markt schaden.

Wähle dein Timing

Legen Sie fest, wann Sie die Ansage machen möchten. Die sofortige Bekanntgabe des Rücktritts kann die Wahrscheinlichkeit verringern, dass sich Ihr Mitarbeiter erneut überlegt und bei Ihnen bleibt, da die Nachrichten veröffentlicht wurden. Andererseits kann eine Verzögerung dazu führen, dass die Gerüchteküche zügellos läuft, wenn einige von dem Rücktritt erfahren, bevor er offiziell angekündigt wird. Je früher Sie die Ankündigung machen, desto eher können sich Ihre Mitarbeiter auf die Umstellung vorbereiten.

Weniger zu sagen ist besser

Entscheiden Sie, was Sie in der Ankündigung sagen werden. Vermeiden Sie es, die Gründe für die Ausreise zu diskutieren, um rechtliche Fragen zu vermeiden, es sei denn, der Grund liegt in einem nicht kontroversen Thema wie der Pensionierung. Lassen Sie Ihre Manager wissen, dass sie die Gründe für die Trennung nicht diskutieren dürfen. Vielleicht möchten Sie dem ausscheidenden Angestellten alles Gute wünschen, aber loben Sie den Angestellten nicht, wenn Sie der Meinung sind, dass in Bezug auf die Trennung später rechtliche Schritte eingeleitet werden könnten. Wenn der Angestellte später sagt, er sei gezwungen worden zu sein, und Sie möchten den Fall angeben, dass er nicht für seine Position qualifiziert ist, möchten Sie nicht, dass Sie öffentlich angegeben haben, dass es sich um einen hervorragenden Angestellten handelt.

Machen Sie die Ankündigung

Sammeln Sie Ihre Mitarbeiter oder senden Sie Ihre E-Mail oder Memo zu der Tageszeit, die Sie für am besten halten, abhängig von Ihrer Situation. Wenn Sie die Ankündigung am Morgen machen, verbringen die Mitarbeiter den Tag möglicherweise mit Fragen und Flüstern. Wenn Sie es kurz vor dem Abflug schaffen, besteht weniger Chance für sofortigen Klatsch der Angestellten, aber weniger Zeit für professionelle Fragen. Kündigen Sie an, dass Ihr Mitarbeiter zurückgetreten ist, geben Sie das voraussichtliche Datum der Trennung an und geben Sie an, wie Sie mit der Umstellung fertig werden. Teilen Sie Ihren Mitarbeitern mit, dass jede persönliche Diskussion über die Trennung von Mitarbeitern einen Verstoß gegen die Richtlinien Ihres Unternehmens darstellt. Wenn Sie die Position des Mitarbeiters für Bewerbungen von internen Bewerbern öffnen oder Hilfe bei der Anwerbung von Mitarbeitern wünschen, teilen Sie dies Ihren Mitarbeitern mit.