Erwerben Sie einen DBA auf Bundesebene?

MK-TV - Nr. 18 Wolfgang Roeper (Trailer) (November 2024)

MK-TV - Nr. 18 Wolfgang Roeper (Trailer) (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Um Geschäfte unter einem anderen Namen als Ihrem rechtmäßigen Firmennamen zu tätigen, müssen Sie in der Gerichtsbarkeit, in der sich Ihr Unternehmen befindet, ein Formular "Doing Business as" (DBA) einreichen. Der DBA gilt nur in dem Land, in dem Sie ihn eingereicht haben. Es gibt jedoch Bundesanmeldungen, die Ihnen unter Ihrem angenommenen Geschäftsnamen größere Berechtigungen einräumen.

Was macht ein DBA?

Manchmal erscheint der Name, den Sie für Ihr Unternehmen wählen, in einer bestimmten Situation nicht angemessen. Zum Beispiel könnte "Skipping Leprechaun, LLC" wie ein passender Name erscheinen, der die Persönlichkeit Ihres Unternehmens zum Ausdruck bringt - bis Sie sich entscheiden, Büromaterialien an andere Unternehmen zu verkaufen. An diesem Punkt könnte ein anderer Name besser die Professionalität vermitteln, die Kunden eines Bürobedarfsunternehmens erwarten. Wenn Sie einen DBA einreichen, können Sie sich beispielsweise als CorpSupply darstellen, ohne eine neue LLC zu gründen. Verbraucher werden geschützt, indem sie darauf hingewiesen werden, dass Sie Geschäfte mit mehreren Namen tätigen. Während des DBA-Anmeldevorgangs prüft die Anmeldestelle Ihren angenommenen Namen mit den anderen in der Datenbank, um sicherzustellen, dass sie eindeutig ist. Dies bedeutet, dass Ihr DBA in der Gerichtsbarkeit, in der Sie ihn ablegen, eindeutig ist.

Wer benutzt es?

Als Gesellschaft mit beschränkter Haftung oder als Eigentümer eines Unternehmens müssen Sie nur einen DBA einreichen, um einen anderen Geschäftsnamen als den in Ihren Satzungen oder Ihrer Gründungsurkunde eingetragenen Namen zu verwenden. Wenn Sie ein Einzelunternehmer oder eine Partnerschaft sind, können Sie einen DBA einreichen, um einen herkömmlichen Geschäftsnamen zu verwenden, da Ihr Unternehmen nicht rechtlich von Ihnen getrennt ist und daher nach Ihnen benannt ist. Wenn Sie beispielsweise keinen DBA benötigen, um einen anderen Namen zu verwenden, müssen Sie Ihre Partnerschaft mit Stephanopoulos, Romano und Giuliani anrufen, sofern dies die Nachnamen der Partner sind.

Wie kann ich die Datei ablegen?

Der DBA ist keine Bundesanmeldung. Sie haben das Recht, einen angenommenen Firmennamen innerhalb der Gerichtsbarkeit zu verwenden, in der Sie ihn einreichen. Dies ist in der Regel der Bezirk, in dem sich Ihr Unternehmen befindet. An manchen Orten müssen Sie stattdessen in der lokalen Zeitung Ihre DBA anmelden, während die Zeitung für die Hinterlegung bei den Behörden verantwortlich ist. Wenden Sie sich an Ihr Rathaus und an das Staatssekretariat, um herauszufinden, ob Sie auch auf diesen Ebenen einreichen müssen. DBA-Anmeldegebühren liegen zwischen 10 und 100 US-Dollar.

Größerer Schutz

Da ein DBA Ihren angenommenen Geschäftsnamen nur auf höchster Landesebene schützt, registrieren Sie den Namen als Marke, um ihn auf nationaler Ebene zu schützen. Im Gegensatz zu einem DBA dient eine Marke mehr als nur ein Hinweis an die Verbraucher. Die Verwendung Ihres Firmennamens und - wenn Sie eine Marke darstellen - Ihres Firmenlogos und Ihres Slogans ist für andere Unternehmen verboten. Verwenden Sie das Online-Warenzeichen-Suchsystem des US-amerikanischen Patent- und Markenamtes, um die Verfügbarkeit Ihres DBA zu prüfen. Machen Sie dies, bevor Sie versuchen, die Marke zu registrieren, da die Anmeldegebühr von etwa 300 USD nicht erstattungsfähig ist, unabhängig davon, ob Ihr Name verfügbar ist.