Theorien zum Werbemix

Detektiv Conan VS Ai Haibara (Detektiv Gotenks Part 2 YTK) an unfinished ytp (Juni 2024)

Detektiv Conan VS Ai Haibara (Detektiv Gotenks Part 2 YTK) an unfinished ytp (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Vermarkter müssen kritische Entscheidungen bezüglich der taktischen Komponenten ihrer Werbepläne treffen. Sie müssen entscheiden, welche Werbemittel in welchem ​​Umfang eingesetzt werden sollen. Die Unwägbarkeiten des Marketings sind so, dass kein einziges Werbemittel den Markterfolg garantiert. Jedes Werbeinstrument hat Stärken und Schwächen und die Marketingbudgets sind begrenzt. Ein erfahrener Marketingspezialist kennt jedoch die besten theoretischen und erfahrungspraktischen Praktiken, die ihm helfen, die Auswahl an Werbemix-Optionen besser zu treffen.

Push versus Pull-Strategie

Alle werblichen Marketingaktivitäten fallen in eine von zwei breiten Promotionstheorien. Diese sind als Theorien von "Push" oder "Pull" bekannt. Alle Marketingförderungsaktivitäten, einschließlich Werbung, Verkaufsförderung, Öffentlichkeitsarbeit und persönlicher Verkauf, fallen in eine dieser Kategorien.

Die Push-Strategie konzentriert die Werbemaßnahmen auf Vertriebskanäle. Mit anderen Worten, die Vertriebsmitarbeiter drängen das Produkt zu Großhändlern, die es in ihrem Händlernetzwerk anbieten, das dann das Produkt in einem Einzelhandelsgeschäft für Verbraucher zum Anzeigen und Kauf (z. B. Endganganzeigen unbekannter Produkte) einlädt. Die "Pull" -Strategie hingegen hängt stark von der Marketingkommunikation ab, um Bewusstsein und Lust zu schaffen, und zieht die Verbraucher in einen Laden, um Produkte zu kaufen. Beide Theorien haben Stärken und Schwächen. Idealerweise wird eine Kombination der beiden Ansätze verwendet, um sowohl die Nachfrage als auch die Nachfrage zu erhöhen.

Werbung oder Verkaufsförderung

Die Milliarden von Dollar, die jährlich für Werbung ausgegeben werden, werden durch den Geldbetrag, den die Vermarkter für die Verkaufsförderung aufwenden, in den Schatten gestellt. Verkaufsförderung ist ein sicherer Weg, um den Verkauf zu garantieren, da ein finanzieller Anreiz wie Rabattgutscheine vorliegt. Die Verkaufsförderung von Verbrauchern hat jedoch ihre Grenzen. Es kann nur periodisch verwendet werden oder der Anreiz verliert seinen Glanz. Marken, die immer zum Verkauf stehen, riskieren, ihren Markenwert zu verlieren. Auf der anderen Seite bietet Werbung keine Garantie für einen Verkauf. Es ist jedoch notwendig, ein Bewusstsein zu schaffen, das zu Gerichtsverfahren führen, eine Markenpersönlichkeit etablieren und eine langfristige Loyalität fördern kann. Jeder Vermarkter muss entscheiden, wie viel von dem einen oder anderen dieser aufstrebenden Kraftwerke zu einem bestimmten Zeitpunkt für die Marketinganforderungen des Produkts am besten ist.

Werbung oder Öffentlichkeitsarbeit

Werbung und Öffentlichkeitsarbeit sind ein weiterer Werbemix, auf den die Vermarkter immer wieder stoßen. Ein Vermarkter kann sich dafür entscheiden, eine oder beide Methoden als Teil eines Werbekonzepts zu verwenden, wobei erkannt wird, dass eine Stärke zu einem bestimmten Zeitpunkt für die Marke erforderlich ist. Werbung ist ein Hardcore-Selling, und die Verbraucher wissen, dass Werbetreibende das verbrauchende Publikum manchmal übertreiben oder in die Irre führen. Es ist auch sehr teuer. Die Öffentlichkeitsarbeit (PR) ist dagegen kostenlos und ein sanfteres Mittel, um mit den Verbrauchern zu interagieren. Durch Pressemitteilungen, Reportagen usw. bereitet die PR den Vermarktern den Weg, sich in die Gunst der Öffentlichkeit zu begeben. PR ist die bevorzugte Methode für gemeinnützige Organisationen, aber auch gewinnorientierte Unternehmen wissen, dass sie dabei hilft, PR zu nutzen, um die Öffentlichkeit über den Goodwill und die guten Taten der Unternehmen zu informieren.

Öffentlichkeitsarbeit versus Event-Marketing

Eine andere Entscheidung für den Werbemix umfasst die Verwendung von PR oder Event-Marketing. Während PR die Medien nutzt, um seine Botschaft zu verbreiten, befürwortet Event-Marketing eine taktile Präsenz in Communities, die für den Verkauf einer Marke wichtig sind. Event-Vermarkter planen oder fungieren als Sponsor lokaler Veranstaltungen wie Konzerte oder Gesundheitsmessen. Ihre Anwesenheit gibt den lokalen Verbrauchern ein menschliches Gesicht auf einem Produkt. Event-Marketing hat jedoch Personal- und Implementierungskosten zur Folge. PR hingegen interagiert mit Verbrauchern, dies jedoch zu marktüblichen Konditionen über örtliche Zeitungen oder Zeitschriften kostenlos. Je nach Bedarf wählt der Vermarkter je nach Bedarf das eine oder das andere aus oder verwendet vielleicht eines, um eine Initiative zu unterstützen oder zu verstärken, die innerhalb des anderen stattfindet.