So finden Sie die Steueridentifikationsnummer einer Bildungseinrichtung

VLH erklärt: Steuer-ID – was ist das? (November 2024)

VLH erklärt: Steuer-ID – was ist das? (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bildungseinrichtungen wie Hochschulen und Universitäten müssen für die Steuerberichterstattung über eine Steueridentifikationsnummer (TIN) verfügen, auch wenn sie keine gemeinnützigen Einrichtungen sind. Die TIN oder Employer Identification Number (EIN) kann durch eine Vielzahl von Ressourcen gefunden werden, je nachdem, ob eine Institution öffentlich gehandelt wird, eine gewinnorientierte Universität; eine private, gewinnorientierte Universität; oder ein gemeinnütziger. Welche Suchmethode Sie verwenden, hängt von diesen Informationen ab. Wenn Sie sich jedoch nicht sicher sind, können Sie mit allen drei Methoden suchen.

Rufen Sie die Buchhaltung oder die Personalabrechnung der Einrichtung an und fragen Sie nach der Employer Identification Number (EIN). Diese Nummer ist auf W2s und anderen Steuerdokumentationen aufgeführt. Ein EIN ist ein anderer Name für die TIN der Institution.

Finden Sie heraus, ob Ihre Einrichtung eine öffentliche, private oder gemeinnützige Einrichtung ist. Diese Informationen befinden sich normalerweise auf der Website der Institution.

Navigieren Sie zu einer der aufgelisteten Ressourcen: Für gemeinnützige Einrichtungen gehen Sie zur Guidestar-Website und suchen Sie die 440 Ihrer Einrichtung. Bei börsennotierten Instituten gehen Sie zur EDGAR-Datenbank (Electronic Data Gathering and Retrieval) und suchen in einem ihrer Einreichungen bei der Securities and Exchange Commission (SEC) nach (das EIN ist normalerweise auf der ersten Seite dieser Dokumente aufgeführt.); Verwenden Sie für Unternehmen in Privatbesitz einen der kostenpflichtigen Dienste Lexis, FEINSearch oder KnowX.

Tipps

  • Schauen Sie sich Ihre öffentliche Bibliothek an, bevor Sie einen kostenpflichtigen Service bezahlen. Viele öffentliche Bibliotheken haben Zugriff auf EIN-Suchdatenbanken.