Fax

So stellen Sie die Maschinenstunden pro Einheit fest

Einfache Stundensatzberechnung für Handwerker (November 2024)

Einfache Stundensatzberechnung für Handwerker (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Maschinenstunden pro Einheit entsprechen der Gesamtanzahl der Maschinen geteilt durch die Anzahl der produzierten Einheiten. Die Kenntnis der Maschinenstunden pro Einheit ermöglicht es einem Unternehmen Gemeinkosten zuordnen zu den Produkten, die sie verkaufen, was es einfacher macht, die Kosten für die Erstellung der einzelnen Lagereinheiten zu verstehen.

Maschinenstunden in der Absorptionskalkulation

Um die Gesamtkosten für die Herstellung eines Produkts besser zu verstehen, weisen Fertigungsunternehmen häufig Herstellungskosten für die von ihnen verkauften Produkte zu. Der Vorgang der Zuordnung von fixen und variablen Fertigungsgemeinkosten zu Unternehmensinventar wird aufgerufen Kosten für die Absorption. Fertigungsgemeinkosten umfassen:

  • Fabrikmiete oder Grundsteuer

  • Factory-Dienstprogramme
  • Maschinenteile und Lieferungen
  • Abschreibungen für Maschinen
  • Gehälter der Fabrikleiter und Manager
  • Gehälter für Werkssupportpersonal

Maschinenstunden sind häufig der Kostentreiber, der verwendet wird, um dem Unternehmensbestand Kosten zuzuordnen. AccountingCoach erklärt, dass Unternehmen vor dem 20. Jahrhundert typischerweise direkte Arbeitsstunden als Kostentreiber verwendeten. Mit der zunehmenden Verbreitung von Maschinen in der Fertigung und dem Rückgang der Arbeitskräfte wurde die Maschinenarbeitszeit immer beliebter.

Angabe der Maschinenstunden pro Einheit

Um die Maschinenstunden pro Einheit zu berechnen, muss eine Fabrik den Überblick behalten wie viele Stunden Maschinen laufen und wie viele Einheiten von Inventar werden produziert. Um die Maschinenstunden pro Einheit zu ermitteln, dividieren Sie die Gesamtanzahl der Betriebsstunden der Maschine durch die Anzahl der produzierten Einheiten.

Tipps

  • Die Gesamtmaschinenstunden können täglich, wöchentlich, monatlich oder sogar jährlich berechnet werden.

Angenommen, eine Fabrik hat sieben Maschinen an einem Tag zehn Stunden lang betrieben und 50 Widgets produziert. Die Gesamtstunden der Maschine sind sieben, multipliziert mit 10 Stunden oder 70 Stunden. Die Maschinenstunden pro Einheit werden als 70 Stunden geteilt durch 50 Einheiten oder 1,4 Stunden pro Einheit berechnet.

Tipps

  • Die Maschinenstunden pro Einheit können für jeden Produkttyp berechnet werden, den ein Unternehmen herstellt.

Anwenden von Maschinenstunden pro Einheit

Das Management bestimmt die Absorptionsrate, die zur Zuteilung der Gemeinkosten für die Produkte verwendet werden soll. Um Gemeinkosten auf eine Bestandseinheit anzuwenden, multiplizieren Sie die Absorptionsrate mit den Maschinenstunden pro Einheit.

Angenommen, das Management weist jeder Maschinenstunde, die ein Produkt verursacht, Gemeinkosten in Höhe von 60 USD zu. Wenn für die Erstellung eines Produkts 1,4 Maschinenstunden erforderlich sind, weist das Management diesem Produkt $ 60 multipliziert mit 1,4 - oder 84 $ Overhead-Kosten zu.