Net vs Bruttoeinnahmen

Topic : Partnership | Subject : Regulation | Uniform CPA Exam | Review in Audio (Juli 2024)

Topic : Partnership | Subject : Regulation | Uniform CPA Exam | Review in Audio (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie ein Dutzend Autos für jeweils 30.000 US-Dollar verkaufen, beträgt Ihr Bruttoerlös 360.000 US-Dollar. Wenn zwei Ihrer Kunden ihr Fahrzeug für eine volle Rückerstattung zurückgeben, beträgt Ihr Nettoerlös 300.000 US-Dollar. So weit, ist es gut. Wenn Sie jedoch herausfinden möchten, wie rentabel Ihr Unternehmen ist, erhalten Sie bei keiner der Zahlen die ganze Geschichte, da sie nicht alle Ihre Ausgaben berücksichtigen.

Tipps

  • Der Bruttoumsatz ist die Summe aller Einnahmen, die Sie erzielen. Der Nettoumsatz ist der Bruttoumsatz abzüglich der Kosten für die Rücksendung von Waren und Verkaufsrabatte.

Was ist der Bruttoumsatz?

Sie können den Bruttoumsatz für jedes Unternehmen oben in der Gewinn- und Verlustrechnung finden. Es ist die Summe dessen, was das Unternehmen aus dem Verkauf von Waren oder dem Angebot von Dienstleistungen hergestellt hat. Wenn Sie den Bruttoerlös Ihres Unternehmens berechnen möchten, addieren Sie alles, was Sie mit Vertrieb und Service verdient haben, um die Summe zu erhalten.

Beachten Sie jedoch, dass der Bruttoerlös möglicherweise nicht das gesamte Geld darstellt, aus dem das Unternehmen fließt. Wenn ein Unternehmen sein Geld in ein verzinsliches Konto, in Aktien oder in Anleihen investiert, kann dies auch Einnahmen aus diesen Quellen haben. In der Gewinn- und Verlustrechnung wird das Beteiligungsergebnis vom Verkaufsergebnis getrennt. Jeder, der eine Gewinn- und Verlustrechnung liest, möchte wissen, wie viel Geld das Unternehmen mit seinen Betrieben verdient. Eine Anhäufung der Investitionserlöse mit den operativen Einnahmen würde es schwieriger machen, dies herauszufinden.

Wenn Ihr Unternehmen auf die Barbuchhaltung angewiesen ist, werden Umsatzerlöse nur dann erfasst, wenn Sie bezahlt werden. Wenn Sie die periodengerechte Abrechnung verwenden, erfassen Sie diese, wenn Sie Geld verdienen. Wenn Sie in dieser Woche einen Verkauf über 5.000 US-Dollar abschließen, zählt dies als Einkommen, auch wenn Sie erst im nächsten Monat bezahlt werden.

Was ist der Nettoumsatz?

Der Nettoumsatz ist der nächste Schritt in der Gewinn- und Verlustrechnung. Es ist Ihr Bruttoeinkommen, bereinigt um Rabatte und Renditen, jedoch nicht für die mit dem Verkaufsabschluss verbundenen Kosten.

Wenn die Buchhalter eine formale Gewinn- und Verlustrechnung erstellen, müssen sie die Möglichkeit der Rückkehr berücksichtigen. Wenn Sie in der letzten Woche des Quartals 500 Mobiltelefone verkaufen, ist es möglich, dass einige von ihnen defekt sind, sodass die Kunden sie zurückgeben möchten. Der Buchhalter muss bei der Berechnung des Nettoeinkommens eine Berichtigung für mögliche Erträge berücksichtigen. Wenn die Renditen über den Erwartungen liegen oder darunter liegen, passt der Buchhalter sie weiter an.

Der Nettoumsatz gibt Ihnen ein genaueres Bild des Umsatzes als der Bruttoumsatz. Aber an sich kann es nicht sagen, wie rentabel Ihr Unternehmen ist, genauso wenig wie der Bruttoumsatz - das braucht einige Zahlen.

Erklären Sie die Aussage

Nachdem Sie den Nettoerlös in der Gewinn- und Verlustrechnung ausgewiesen haben, ziehen Sie die Kosten der verkauften Waren ab, um Ihr Bruttoeinkommen zu erhalten. Die Warenkosten sind das Geld, das Sie ausgegeben haben, um aus einem Verkauf Geld zu verdienen. Wenn Sie einen maßgeschneiderten Anzug herstellen, umfasst dieser den Stoff und die Arbeitsstunden, die erforderlich sind, um das Outfit zu nähen. Wenn Sie im Einzelhandel verkaufen, umfasst dies die Kosten, die Sie für den Kauf Ihres Lagerbestandes benötigen.

Von den Bruttoerträgen ziehen Sie die betrieblichen Aufwendungen wie Vertriebs-, Verwaltungs-, Miet- und Abschreibungskosten ab. Das gibt Ihnen Ihr Betriebsergebnis. Wenn Sie die Leistung eines Unternehmens, einschließlich der eigenen Leistung, bewerten möchten, sollten Sie auch hier genau aufpassen. Sie erhalten einen besseren Überblick über Ihre Rentabilität als der Netto- oder Bruttoumsatz.