Nettoeinnahmen vs. Bruttoeinnahmen

GTAO Wirtschaft erklärt 2# Einnahmen und Kosten der Spieler (Dezember 2024)

GTAO Wirtschaft erklärt 2# Einnahmen und Kosten der Spieler (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

In der Buchhaltung bezieht sich brutto auf Beträge vor Abzug und netto auf brutto abzüglich Abzüge. Im Rahmen der Brutto- und Netto-Einnahmen gelten die Abzüge für Skonti, Retouren und Wertberichtigungen. Die Unternehmensleitung kann die Bruttoeinnahmen verwenden, um die Wirksamkeit ihrer Vertriebs- und Marketingstrategie zu beurteilen, und die Nettoeinnahmen verwenden, um zu analysieren, ob und warum Abzüge von den Bruttoeinnahmen sich von den historischen Normen unterscheiden. Die Begriffe Einnahmen, Verkäufe und Einnahmen werden häufig synonym verwendet.

Bruttoeinnahmen

Der Internal Revenue Service definiert die Bruttoeinnahmen als die Gesamtbeträge, die ein Unternehmen während seines jährlichen Rechnungszeitraums aus allen Quellen erhält, ohne dass Kosten oder Aufwendungen abgezogen werden. Die buchhalterischen Einträge umfassen die Belastung von Bargeld und Kredit (Erhöhung) von Verkäufen für Bargeldtransaktionen sowie die Belastung von Debitoren- und Kreditverkäufen von Kreditgeschäften. Der IRS empfiehlt den Geschäftsinhabern, sicherzustellen, dass die Verkaufsunterlagen mit den tatsächlichen Bargeld- und Kreditbelegen am Ende des Tages übereinstimmen. Registrierkassen, Software-Tabellenkalkulationsanwendungen und ordnungsgemäße Rechnungssysteme sind nur einige der Möglichkeiten, um vollständige Aufzeichnungen zu führen.

Abzüge

Die Abzüge von den Bruttoeinnahmen umfassen Retouren, Wertberichtigungen und Verkaufsabschläge. Kunden geben oft beschädigte, defekte oder anderweitig unbrauchbare Produkte zurück. Manchmal muss ein Kunde ein defektes Produkt gegen eine Vergütung oder Herabsetzung des Verkaufspreises einbehalten. Die buchhalterischen Einträge dienen dazu, Umsatzrenditen und -zulagen zu belasten (zu erhöhen) und Barmittel oder Forderungen anzurechnen. Unternehmen können die Erträge und Vergütungsbeträge getrennt nachverfolgen.

Einige Unternehmen bieten Kunden Skonti für die vorzeitige Abrechnung ihrer Rechnungen. Der Buchungsposten dient dazu, Verkaufsabschläge um den Betrag des Abschlags zu belasten (zu erhöhen). Umsatzrenditen und Vergütungen sowie Verkaufsrabatte sind Einnahmenkonten, da sie die Bruttoverkaufsbeträge reduzieren.

Netto-Einnahmen

Die Nettoeinnahmen entsprechen den Bruttoeinnahmen abzüglich Retouren, Wertberichtigungen und Skonti. Die Gewinn- und Verlustrechnung zeigt die Nettoeinnahmen oder den Nettoverkaufsbetrag als separaten Posten. Wenn ein Unternehmen beispielsweise einen Bruttoumsatz von 1 Mio. USD und einen Gesamtumsatz von 100.000 USD, Zulagen und Rabatte erzielt, beträgt der Nettoumsatz 1 Mio. USD minus 100.000 USD oder 900.000 USD.

Steuertipps: Bruttogewinn

Der IRS empfiehlt kleinen Unternehmen, den Bruttogewinn zu berechnen, indem zunächst die Nettoeinnahmen berechnet werden, indem die Erträge und Wertberichtigungen von den Bruttoeinnahmen abgezogen werden. Der Rohertrag eines Warengeschäfts entspricht dem Nettoerlös abzüglich der Kosten der verkauften Waren. Dienstleistungsunternehmen, die keine Produkte herstellen oder wiederverkaufen, können den Bruttogewinn direkt aus den Nettoeinnahmen ermitteln.