Michigan beschränkt die Arbeitszeiten und Arten der Arbeit, die Minderjährige ausführen können, und legt ein Mindestalter von 14 Jahren fest, um in den meisten Jobs des Staates zu arbeiten. Das Michigan Department of Labor erzwingt und verfolgt Verstöße gegen das Jugendarbeitsgesetz. Bei einer Verurteilung könnten Übertreter ein Jahr im Gefängnis verbringen oder für jedes Ereignis eine Geldstrafe von 500 USD zahlen.
Arbeitsgenehmigungen
Wenn eine Minderjährige nicht emanzipiert ist, bereits ein Abitur absolviert hat oder über ein Diplom verfügt, muss sie eine Arbeitserlaubnis haben, bevor sie in den meisten Jobs in Michigan arbeiten kann. Genehmigungen sind für Minderjährige unter 16 Jahren rosa und für 16- und 17-Jährige gelb. Der Schulleiter gibt die Genehmigungen aus, und eine Kopie wird im ständigen Protokoll des Schülers aufbewahrt.
Um sich zu bewerben, muss die Studentin einen Nachweis ihres Alters und eine Absichtserklärung bei ihrem zukünftigen Arbeitgeber nachweisen. Diese Aussage beinhaltet die Stunden, die sie arbeiten würde, ihren Stundenlohn und die Art der Arbeit, die sie verrichten würde.
Einmal ausgestellt, ist die Genehmigung nur gültig, wenn sie für diesen Arbeitgeber arbeitet. Schulbeamte können die Erlaubnis widerrufen, wenn die Schülerin oder der Schüler einen schlechten Schulbesuch hat oder wenn ihre Arbeitsbedingungen gegen staatliche oder bundesstaatliche Gesetze verstoßen.
Löhne und Stunden
Michigan-Jugendliche unter 16 können nicht mehr als sechs Tage in der Woche arbeiten. Während des Schuljahres darf die Gesamtzeit, die sie in der Schule und am Arbeitsplatz verbringen, nicht mehr als 48 Stunden betragen, und sie können nicht zwischen 9 Uhr morgens arbeiten. und 7 Uhr Nach dem 16. Geburtstag können Jugendliche in einer Schulwoche bis zu 24 Stunden arbeiten und bis 22:30 Uhr arbeiten. oder schon um 6 Uhr morgens
Der Staat erlaubt Arbeitgebern, Jugendlichen 85 Prozent des Mindestlohns für Erwachsene zu zahlen. Darüber hinaus können sie während der ersten 90 Tage ihrer Beschäftigung als Ausbildungslohn 4,25 USD pro Stunde erhalten.
Minderjährige, die in der Landwirtschaft arbeiten
Das Gesetz von Michigan lockert die Einschränkungen für Minderjährige, die in der Landwirtschaft arbeiten. Jugendliche können ohne Genehmigung in der Saatgutproduktion oder der Verarbeitung von Obst und Gemüse arbeiten, solange die Schule nicht in der Sitzung ist. Der Staat erweitert die Arbeitsstunden, die auch Minderjährige arbeiten können, und gewährt maximal 62 Stunden pro Woche oder 11 Stunden pro Tag. Sie können spät ab 2 Uhr morgens arbeiten und schon ab 5:30 Uhr.
Überwachung durch Erwachsene erforderlich
Jugendliche können in Michigan nicht ohne die Anwesenheit eines erwachsenen Betreuers vor Ort arbeiten. Darüber hinaus verbietet das Gesetz in Michigan Jugendlichen, nach dem Sonnenuntergang Bargeldtransaktionen ohne direkte Aufsicht durch Erwachsene durchzuführen. Dieses Gesetz wird strikt durchgesetzt, mit Strafen von bis zu einem Jahr Gefängnis und eine Geldstrafe von 2.000 US-Dollar für den ersten Verstoß.
Keine Genehmigung erforderlich
Viele Jobs, die Jugendliche normalerweise haben, sind von Michigans Jugendarbeitsgesetzen ausgenommen und benötigen keine Genehmigung. Diese Jobs umfassen das Babysitting oder die Gelegenheitsarbeit in einem Privathaus, das Liefern von Zeitungen und das Arbeiten bei einem Geschäftsinhaber durch die Eltern oder den Vormund des Teenagers. Jugendliche über 14 können auch an der Schule arbeiten, an der sie eingeschrieben sind, ohne dass eine Arbeitserlaubnis vorliegt.
Obwohl in der Regel auch Jugendliche, die ehrenamtlich tätig sind, eine Arbeitserlaubnis haben müssen, macht Michigan eine Ausnahme für Jugendliche, die sich für gemeinnützige Organisationen oder auf landwirtschaftlichen Messen oder Ausstellungen engagieren, die von Gesellschaften wie 4-H veranstaltet werden.