Arbeitsgesetze für 16-Jährige in Illinois

Arbeitsrecht einfach erklärt - Prüfungswissen für Azubis ★ GripsCoachTV (Juli 2024)

Arbeitsrecht einfach erklärt - Prüfungswissen für Azubis ★ GripsCoachTV (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Kinderarbeit wird in Illinois sowohl durch staatliche als auch durch Bundesgesetze geregelt. Für 16-Jährige gilt das Bundesgesetz, mit der Ausnahme, dass 16-Jährige, die einen Mindestlohn erhalten, zum Staatstarif gezahlt werden. Arbeitgeber, die gegen diese Gesetze verstoßen, werden ebenfalls nach den Bundesrichtlinien bestraft.

Anwendbares Recht

Das Kinderarbeitsgesetz von Illinois gilt nur für Minderjährige unter 16 Jahren. Mit 16 Jahren tritt das Federal Fair Work Standards Act (FLSA) in Kraft. Das FLSA beschreibt, wo ein 16-Jähriger arbeiten kann, welche Arbeitsstunden er hat und wie niedrig der Mindestlohn ist er muss bezahlt werden.

Stunden und Berufe

Der FLSA ermöglicht es I6-Jährigen so viele Stunden arbeiten, wie sie möchten. Der FLSA beschränkt jedoch, wo 16-Jährige arbeiten können. Bis zum Alter von 18 Jahren können junge Menschen im Allgemeinen nicht in Branchen arbeiten, die der Arbeitsminister für gefährlich hält, selbst wenn sie von einem Elternteil beschäftigt werden. Zu diesen Industrien zählen Kohlebergbau, Abbrucharbeiten und Forstwirtschaft. Dazu gehören auch Berufe, bei denen die Jugendlichen radioaktiven Substanzen und Sprengstoffen ausgesetzt sind oder mit diesen interagieren. Wenn ein 16-Jähriger jedoch in der Landwirtschaft tätig ist, kann er jeden landwirtschaftlichen Beruf ausüben, den er möchte, einschließlich der als gefährlich eingestuften.

Lohn

Die FLSA verlangt von Arbeitgebern in Illinois, dass sie den 16-Jährigen mindestens den Mindestlohn zahlen. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Der Mindestlohn in Illinois beträgt 7,75 US-Dollar für Arbeitnehmer unter 18 Jahren und für Arbeitnehmer, die älter als 18 Jahre sind, 8,25 $. Wenn ein Teenager für Trinkgelder arbeitet, muss ihm dennoch ein Mindestlohn von 7,75 $ gezahlt werden, aber sein Arbeitgeber kann bis zu 40 Prozent seines Gehalts als Trinkgeld verwenden. Arbeitgeber müssen die gleichen Regeln einhalten, die für erwachsene Arbeitnehmer gelten, wenn es um Überstunden für 16-Jährige geht.

Verstöße

Wenn ein Arbeitgeber in Illinois einen 16-Jährigen in einem gefährlichen außerplanmäßigen Job beschäftigt, kann ihn das US-Arbeitsministerium mit einer Strafe von $ 1.550 bestrafen. Diese Strafe ist für jeder Verletzung. Zum Beispiel kann ein Arbeitgeber für jedes Gerät, das er einem Jugendlichen während der Arbeit in einem gefährlichen Beruf zur Verfügung stellt, oder für jeden gefährlichen Beruf, in dem er den Jugendlichen beschäftigt, eine Geldstrafe auferlegt werden.