Kentucky Arbeitsgesetze für Minderjährige

4 ways to build a human company in the age of machines | Tim Leberecht (Juli 2024)

4 ways to build a human company in the age of machines | Tim Leberecht (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Nach dem Gesetz von Kentucky dürfen Minderjährige zwischen 14 und 17 Jahren eine begrenzte Arbeitszeit haben. Das Gesetz legt im Sommer und während des Schuljahres leicht abweichende Richtlinien fest und bedarf in einigen Fällen der schriftlichen Zustimmung der Eltern oder Erziehungsberechtigten sowie der Schulleiter. In Ergänzung, Kentucky Kinderarbeitsgesetz beschränkt die Berufe für Minderjährige sowie die Arbeitsmittel, die ein Minderjähriger verwenden kann. Sobald ein Minderjähriger 18 Jahre alt ist, treten die gesetzlichen Arbeitsgesetze des Staates in Kraft.

Zulässiger Tagesarbeitszeitplan

Die Arbeitsgesetze in Kentucky legen Regeln für die Tageszeit fest, zu der ein minderjähriges Kind arbeiten darf. Für Mitarbeiter im Alter von 14 und 15 Jahren kann der Arbeitstag bereits um 7.00 Uhr beginnen und spätestens um 19.00 Uhr beginnen. Zwischen dem 1. Juni und dem Tag der Arbeit kann die Austrittszeit bis 21.00 Uhr liegen. Diese Altersgruppe kann während der Schulstunden nicht arbeiten. Für Personen im Alter von 16 und 17 Jahren darf die Startzeit nicht früher als 6 Uhr sein, während der Arbeitstag um 10:30 Uhr endet. vor einem Schultag und an anderen Tagen um 1 Uhr.

Maximale tägliche und wöchentliche Stunden

Die Grenzwerte für die tägliche und wöchentliche Arbeitszeit hängen davon ab, ob sich die Schule in einer Sitzung oder außerhalb der Sitzung befindet. Ein 14- oder 15-jähriger kann an einem Schultag nicht mehr als drei Stunden und an einem außerschulischen Tag acht Stunden arbeiten. Die Wochenstunden sind auf 18 begrenzt, wenn die Schule in der Sitzung ist. Wenn die Schule nicht in den Sommerferien oder in den Ferien ist, beträgt die Obergrenze acht Stunden pro Tag, 40 Stunden pro Woche. Kinder im Alter von 16 oder 17 Jahren sind an einem Schultag auf sechs Stunden am Tag, acht Stunden an einem außerschulischen Tag und 30 Stunden pro Woche während der Schulzeit begrenzt. Es gibt keine Höchststunden für diese Altersgruppe, wenn die Schule aus ist.

Eingeschränkte Berufe für Minderjährige

Das Gesetz von Kentucky sperrt alle Minderjährigen aus bestimmten Berufen, darunter Bau- und Aushubarbeiten, Bergbauarbeiten, Sägewerke, Brauereien und Destillerien, die Herstellung oder Lagerung von Sprengstoffen, Fleischverpackungen, Abbrucharbeiten und Dachdeckungen. Außerdem ist die Arbeit in einer Poolhalle für Minderjährige in Kentucky verboten. Das Gesetz macht eine Ausnahme für den Kohlebergbau für Minderjährige 16 und 17 und für die Ausbildung von Lehrlingen in einigen dieser Bereiche.

Eingeschränkter Einsatz von Geräten

Der Staat beschränkt die Verwendung bestimmter gefährlicher Geräte, darunter Gabelstapler und Hebemaschinen, Motorsägen, Papierballenpressen und Verdichter, Bäckereimaschinen wie Mischer. Minderjährige dürfen nicht als Fahrer eingestellt werden und dürfen keinen radioaktiven Substanzen ausgesetzt sein. Arbeitgeber, die einen Minderjährigen einstellen möchten, müssen über einen Altersnachweis verfügen, wie in einem Pass-Führerschein oder einem anderen von der Regierung ausgestellten Personalausweis gezeigt.