Mit dem Kaufverhalten der Konsumenten ändern sich auch die Marketingmethoden, mit denen Unternehmen ihre Produkte verkaufen. Um den Konsumenten die gewünschten Produkte zu bieten, müssen die Vermarkter wissen, welche Faktoren die Konsumenten beim Kauf beeinflussen.Aus diesem Grund führen viele Marketingunternehmen Konsumentenstudien und Umfragen durch. Einer der Hauptfaktoren, die die Kaufkraft der Verbraucher direkt beeinflussen, ist die Arbeitsplatzstabilität und die Wirtschaft. Die aktuellen Probleme des Konsumverhaltens sind deutlich sichtbar und werden durch den Abschwung der Wirtschaft im Jahr 2007 und die steigende Leistungsfähigkeit der Technologie seit 2008 beeinflusst.
Qualität
Die Verbraucher sind jetzt an Artikeln interessiert, die neben der Qualität auch eine Vielzahl von Funktionen bieten. Die Verbraucher wünschen nicht nur langlebige Produkte, sondern auch zuverlässige Produkte. Dies bedeutet, dass Unternehmen Zeit investieren müssen, um die Komponenten für die Herstellung dieser Produkte auszuwählen. Höherwertige Produkte bedeuten besser funktionierende Produkte, die später für die Verbraucher weniger problematisch sind.
Anreize
Um die Verbraucher anzuziehen, müssen Unternehmen ihr „A“ -Spiel an den Tisch bringen. Die Verbraucher möchten etwas Neues erleben und werden nicht einkaufen, es sei denn, es gibt einen zusätzlichen Anreiz, z. B. einen Laden mit Tiefstpreisen oder einen besonderen Rabatt. Laut ConsumerAffairs.com geben 35 Prozent der Verbraucher an, dass sie häufiger in Geschäften einkaufen, in denen Sonderangebote oder Rabatte angeboten werden.
Budgetierung
Die Verbraucher werden mit ihrem Geld und ihren Gewohnheiten klüger. Sie können keine Kreditkarte mehr verwenden und viele kaufen keine Artikel, wenn sie wissen, dass der Kauf sie in Schulden steckt. Laut ConsumerAffairs.com behaupten 1/3 der Verbraucher in den USA, dass sie ihre Debitkarten zum Kauf von Gegenständen verwenden.
Anwendungen
Mobiltelefone schaffen einen anderen Ort, an dem Verbraucher verschiedene Dinge tun können. Verbraucher nutzen nicht nur Mobiltelefone, um Telefonanrufe zu tätigen und Freundschaften zu schließen. Sie verwenden sie auch, um eine Vielzahl anderer Funktionen auszuführen, z. B. Einkaufen und Surfen im Internet. Da Anwendungen unter den Technikfreaks immer beliebter werden, sind viele Menschen daran interessiert, Anwendungen herunterzuladen und zu verwenden, um eine Vielzahl von Funktionen auszuführen, die das Leben einfacher machen. Laut ConsumerAffairs.com stieg der Umsatz von Smart Phones in den USA von 2008 auf 2010 um 82 Prozent.